Stellenbeschreibung
Ein innovatives Unternehmen in Köln sucht einen IT Support Specialist (m/w/d), der für den reibungslosen IT-Betrieb sorgt und als erste Anlaufstelle für technische Anfragen fungiert. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Position mit direktem Kontakt zu Anwendern suchen und Ihre IT-Kenntnisse gezielt einsetzen möchten, erwartet Sie hier eine spannende Herausforderung. Persönliche IT-Job-Perspektiven Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen Homeoffice pro Woche Individuelle Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Moderne IT-Ausstattung und ein dynamisches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad-Option und Gesundheitsangebote Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsklima Die Herausforderungen dieses IT-Jobs First- und Second-Level-Support für interne Mitarbeiter bei IT-Problemen Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software Benutzerverwaltung und Rechtevergabe in Active Directory und Microsoft 365 Fehlersuche und Problemanalyse zur Optimierung der IT-Prozesse Mitwirkung bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung der Infrastruktur Deine Qualifikation für diesen IT-Job Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) und im Umgang mit Microsoft-Produkten Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Netzwerken und IT-Sicherheit Serviceorientierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Job ID: 2125937