Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams und Projekten. Fundierte Berufserfahrung im technischen Service oder Kundendienst, idealerweise in der Intralogistik. Tiefgehendes Verständnis von Serviceprozessen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft überwiegend deutschlandweit, teilweise auch europaweit. Sehr gute Kenntnisse in Hardware- und Softwarelösungen sowie deren Integration. Starke Kunden- und Serviceorientierung kombiniert mit Kommunikationsstärke. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Fähigkeit, ein motiviertes Team erfolgreich zu führen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse. PKW-Führerschein. Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung unseres Service-Teams. Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden in allen Fragen rund um unser Flottenmanagementsystem. Koordination eingehender Serviceanfragen und Sicherstellung einer hohen Servicequalität. Kompetente technische Beratung unserer Kunden sowie eigenständige Bearbeitung komplexer Serviceanfragen. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Serviceprozesse. Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Flottenmanagementsystems durch Feedback aus Kundenprojekten. Regelmäßige Kundenbesuche vor Ort zur Beziehungspflege. Teilnahme an Messen. Keine Home-Office Angabe