Wir betreuen Unternehmen aller Größen und Branchen betreffend Mailhygiene und sicherer E-Mail. Du leistest hochqualifizierten 3rd-Level Support für unser Produkt und Partner. Dabei bist Du stets kunden- und lösungsorientiert. Was dich erwartet? Du qualifizierst eingehende Anfragen unserer Partner in unserem Ticketsystem und leitest die Partner zum Self Service an Du setzt Dein Wissen über E-Mail-Infrastrukturen, Protokolle und Sicherheitspraktiken bezüglich Phishing, Spam, Verschlüsselung etc. beim Beantworten der Anfragen ein Du unterstützt idealerweise durch Deine Scripting- (Bash, Python, Perl) sowie Datenbank Kenntnisse auch bei tiefergehenden Anfragen Du eignest Dir selbstständig erforderliches Wissen aufgrund der zur Verfügung stehenden Dokumentation an, beziehungsweise kommunizierst und dokumentierst neue Lösungsansätze im Team Du gehst proaktiv an Aufgaben heran und erledigst diese mit der erforderlichen Sorgfalt Du koordinierst im Support nicht lösbare Aufgaben an die entsprechenden Stellen Was bieten wir dir? 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit, nach deiner Einarbeitung bei uns, wo du viel im vor Ort Austausch mit deinen Kollege:innen stehst, 5 Tage die Woche remote zu arbeiten Eine spannende Rolle in einem innovativen Umfeld mit der Möglichkeit, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Eine vertrauensvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Unternehmenserfolgsabhängiger Bonus Moderne Technik zur privaten Nutzung Deine Weiterbildung fördern wir sehr gern! Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Fachinformatik (Systemintegration/Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise bei einem Internet Service Provider (ISP) oder im Hosting-Umfeld, mit Du bringst einen sicheren Umgang mit Linux-Servern und grundlegende Kenntnisse bei Windows-Betriebssystemen, mit Du besitzt die Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte verständlich und kundenfreundlich zu erklären – sowohl gegenüber technisch versierten Nutzern als auch Laien Du hast die Bereitschaft Dich kontinuierlich weiterzubilden und neue Technologien sowie interne Systeme zu erlernen Du verfügst über sichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Du kommst zwingend aus der Region rund um Aschaffenburg oder Leipzig