Ihre Aufgaben
1. Beschaffung und Aufbereitung technischer Daten
2. Redaktionelle Erstellung und Bearbeitung von Fachtexten nach vorgegebenen Standards
3. Koordination externer Dienstleister für die Erstellung technischer Dokumentationen
4. Organisation des internen Freigabeprozesses inkl. Terminplanung
5. Verwaltung und Archivierung von Dokumenten in gängigen ERP-/Dokumentenmanagementsystemen (z. B. SAP, PIM, MAM, SharePoint)
6. Mitwirkung bei der Standardisierung technischer Unterlagen in Abstimmung mit dem Produktmanagement
7. Aufbau und Pflege einer zentralen Terminologie-Datenbank
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Technische Dokumentation (z. B. tekom-Zertifizierung, Studium oder vergleichbare Weiterbildung)
9. Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
10. Kenntnisse relevanter Normen und Richtlinien
11. Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bildbearbeitungs- und Dokumentationstools (z. B. Inventor, Corel, Adobe Technical Suite, Schema ST4)
12. Gute Englischkenntnisse (mind. B2)
13. Grundverständnis für Gebäude- und Heizungstechnik
14. Teamorientierte, kommunikative Arbeitsweise
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.