Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Accountmanager/in (m/w/d) in mühlenbeck

Potsdam
Freyer & Siegel Elektronik GmbH & Co. KG
Manager
Inserat online seit: 27 Juni
Beschreibung

Wir erwecken Produkte zum Leben!

Scrollen Sie nach unten, um einen ausführlichen Überblick über diese Stelle zu erhalten und darüber, was von den Bewerbern erwartet wird Bewerben Sie sich, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerben klicken.

Seit über 35 Jahren sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die Entwicklung und Produktion intelligenter Lösungen für Kunden aus der Industrie, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik und weiteren Branchen geht. Mit Leidenschaft und Kreativität stellen wir uns jeder Herausforderung und setzen auf smarte, praxisorientierte Konzepte. Unser Fokus liegt dabei stets auf einer ganzheitlichen Betreuung – von der ersten Idee bis zum Ende des Produktlebenszyklus – um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitenden setzen wir auf flache Hierarchien, eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein starkes Miteinander. Zur Verstärkung unseres 6-köpfigen Teams im kaufmännischen Bereich suchen wir nun eine engagierte Kraft als Kundenmanager/in (m/w/d).

Werden Sie Teil unseres Teams!

Was sind Ihre Aufgaben?
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten an den Kunden, in Abstimmung mit den jeweils relevanten internen Bereichen
Annahme und Erfassung von Kundenaufträgen
Herstellung der Auftragsklarheit (technisch, kaufmännisch, terminlich) in Abstimmung mit den beteiligten internen Abteilungen
Steuerung und Nachverfolgung der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung und Fakturierung
Proaktive Abstimmung der Bedarfe und Prognosen mit dem Kunden
Vorausschauende Planung und Koordination der Liefertermine zur Sicherstellung der termingerechten Belieferung
Überwachung und Klärung von Abweichungen und Engpässen in der Auftragsabwicklung
Aufbau und Pflege, langfristiger und vertrauensvoller Beziehungen zu Bestandskunden
Durchführung regelmäßiger Kundengespräche und Feedbackgespräche
Aktives Einholen und Auswerten von Kundenfeedback
Koordination interner Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Systematische Sammlung und Aufbereitung von Kundenfeedback und -daten
Identifikation von Markttrends und veränderten Kundenbedarfen
Kommunikation relevanter Erkenntnisse an Entwicklung, Geschäftsführung und weitere relevante Abteilungen
Was bringen Sie mit?
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung, im Kundenmanagement oder in der operativen Auftragsabwicklung idealerweise in einem Industriebetrieb bzw. im B2B-Geschäft.
Hohe Kundenorientierung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Gutes Verhandlungsgeschick
Gute Analysefähigkeit
Sehr gute Selbstorganisation und Fähigkeit zu priorisieren
Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
Sicherer Umgang mit MS-Office
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
Was erwartet Sie?
Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende, herausfordernde Projekte, die für stetige Vielfalt und neuen Input sorgen.
Gestaltungsfreiraum: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv mit – auch unkonventionelle Ansätze sind willkommen.
Kurze Entscheidungswege: Dank unserer flachen Hierarchien treffen wir schnelle und pragmatische Entscheidungen.
Flexible Arbeitszeiten: Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Tolles Team: Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen, toleranten Team mit vielen individuellen Köpfen.
Offene Kultur: Wir haben immer ein offenes Ohr – auch dann, wenn es mal nicht so rund läuft.
Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein Ort zum Wohlfühlen, an dem Sie gerne ankommen und bleiben.
Top Anbindung: Ein Parkplatz und ein S-Bahnhof (S8) direkt vor der Tür sorgen für stressfreie Anfahrten.
Kulinarische Highlights: Genießen Sie das sensationell leckere Mittagessen in unserem Campus-Bistro.
Getränke inklusive: Kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser, so viel Sie möchten.
Die Position passt zu Ihnen?

Prima. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dazu bitte die Online-Bewerbung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Informationssicherheitsbeauftragte*r & ikt-risikomanager*in (m/w/d)
Potsdam
Investitionsbank des Landes Brandenburg
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) in einer einrichtung für geflüchtete
Seddiner See
Malteser Krankenhäuser
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung für die zentrale notaufnahme
Potsdam
Alexianer St. Josefs Potsdam GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Potsdam
Jobs Potsdam
Jobs Potsdam (Kreis)
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Potsdam > Accountmanager/in (m/w/d) in Mühlenbeck

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern