Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Du bist zuständig für die telefonische Abstimmung mit dem Endkunden zur Anlieferungssituation
* Ebenso liegt die Vereinbarung und Einhaltung von Zustellterminen und Zeitfenstern in Deiner Verantwortung
* Du sorgst für die Erfassung und Pflege aller relevanten Daten in unserem Transportmanagementsystem
* Nicht zuletzt kümmerst Du Dich um die Bearbeitung von Rückfragen zu Lieferungen, Lieferfenstern, Anlieferbedingungen und Besonderheiten vor Ort
Das bringst Du mit
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit erster Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke, Deinen souveränen Umgang mit Endkunden und durch Dein Engagement aus
* In intensiven Arbeitssituationen lässt Du Dich nicht aus der Ruhe bringen und zeigst Deine hohe Konzentrationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Zudem bist Du fit im Umgang mit den MS Office Systemen
Geschäftsfeld
Special Delivery
Rhenus Special Delivery professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen.