Ihre Aufgaben
* Sie sind für die eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zuständig und kümmern sich zudem um Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge
* Sie behalten im Bereich der Zeiterfassung stets den Überblick und sind für die Klärung von Auffälligkeiten zuständig
* Sie stehen als Ansprechpartner für Kollegen und Mitarbeiter bezüglich arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Themen gerne zur Verfügung
* Sie übernehmen die Bearbeitung der Ein- und Austrittsmodalitäten und sind für das Bescheinigungswesen zuständig
* Zudem wirken Sie bei der stetigen Prozessoptimierung mit und sind in Projekten rund um die Wirtschaftsplanung involviert
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium
* Erfahrungen in der eigenständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie allgemeine Kenntnisse im Personalbereich sind zwingend erforderlich
* Sie haben große Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Unterstützung von Personalprozessen und verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Sie bringen viel Freude und Interesse an der HR Arbeit mit und begeistern mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit