Über uns Mit über 500 Mitarbeitenden agieren wir seit 1978 bereichsübergreifend und in kleinen, agilen Teams in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.
Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.
Unsere Expert:innen beraten unsere Mandanten dabei individuell und aus einer Hand in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm.
Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden deshalb das Credo bei SONNTAG.
Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken
- in kollegialer Atmosphäre.
Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammenschluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen.
Wir begleiten unsere Mitarbeitenden dabei langfristig und in allen Lebensphasen und schaffen durch flexible Karrierewege Raum für individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei SONNTAG.
Aufgaben umfassende Beratung unserer Mandant:innen in miet- und wohnungseigentumsrechtlichen Angelegenheiten sowie verwandten Themenbereichen des Immobilienwirtschaftsrechts Ansprechpartner:in für interne und externe Auftraggeber, v.a.
in allen Fragen des Miet-, WEG- und Maklerrechts eigenverantwortliche Prozessführung und Vertretung unserer Mandant:innen vor Gericht sowie in außergerichtlichen Konflikten Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen und rechtlichen Vereinbarungen Profil Abschluss des Jurastudiums mit zwei überzeugenden Examina einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich fachübergreifendes Denken auch über "den Tellerrand hinaus" Beraterpersönlichkeit Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Chancen & Mission nicht nur Teil des Teams, sondern von Anfang an mittendrin – mit direktem Mandantenkontakt, eigenverantwortlicher Arbeit und der Rückendeckung eines kollegialen, interdisziplinären Umfelds spannende Mandate aus allen Bereichen der Wirtschaft, vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern und der Öffentlichen Hand Verantwortung & Expertise – in Mandatsbeziehungen und der Anleitung jüngerer Kolleg:innen sowie durch Vorträge und Veröffentlichungen Onboarding & Entwicklung umfangreiches Onboarding-Programm sowie regelmäßige Feedback-/Entwicklungsgespräche Förderung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten in die Partnerschaft – wir unterstützen Ihre Entwicklungswünsche hauseigene Akademie, externe Fortbildungsmöglichkeiten & ein individuell einsetzbares Fortbildungsbudget Arbeitsumgebung & Kultur unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Kollegialität, Offenheit & Teamarbeit standortübergreifende Events : Gruppentreffen, Betriebsausflug, Teamevents und Weihnachtsfeier – hier sind Sie Teil einer lebendigen Gemeinschaft, die gemeinsame Erfolge feiert flexible Zeiteinteilung und individuelle Arbeitszeitmodelle mit einer flexiblen Anpassung der Arbeitszeiten – persönlich gestaltbar & für alle Lebensphasen passend – für eine ideale Vereinbarkeit mit Privatleben und Familie moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung & kostenlose Parkmöglichkeiten), ausgestattet mit neuesten Technologien inkl. xniyctf
Laptop und iPhone – bei uns arbeiten Sie in einer Umgebung, die Innovation und Effizienz fördert multidisziplinäre, orts- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit in Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Unsere Benefits leistungsabhängiger Bonus zusätzlich zur Fixvergütung bis zu 40% der Arbeitszeit im home office (remote work) möglich – für größtmögliche Flexibilität 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester inkl.
möglicher Urlaubszeiträume von 3 bis 4 Wochen am Stück sowie die Möglichkeit auf ein Sabbatical Kontakt Ihr Ansprechpartner Sören Keller (Expert Recruiting & Talent Acquisition Marketing)