Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
TA Chromatographie:
* Verantwortlich für die fachliche Anleitung von Kollegen und Kolleginnen und für die Übernahme der selbstständigen Planung, Durchführung und Auswertung von Methodenvalidierungen und Methodentransfers sowie der Weiterentwicklung chromatographischer Methoden
* Selbständige Bewertung und statistische Datenanalyse von nicht Routine-Tätigkeiten, sowie Erstellung dafür notwendiger GMP-Dokumentation inklusive der dazugehörenden Interpretation
* GMP-gerechte Durchführung aller Tätigkeiten und Unterstützung im Review von GMP-Dokumenten
* Anwendung der sehr guten Fachkompetenz in analytischer Chromatographie auf komplexe Analysenmethoden und effiziente Umsetzung von internen und externen Anforderungen an die Qualitätskontrolle
* Planung, Koordination und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
Laborkoordination:
* Unterstützung des Laborleiters bei der bestmöglichen Nutzung der personellen Laborkapazitäten und bei der Budgetplanung für die Anschaffung von Geräten
* Verantwortlich für die Absprache mit Schnittstellen und daraus resultierender Detailplanung im Labor zur Probenverteilung und weiterer logistischer Aktivitäten, sowie Delegation von Aufgaben und Arbeitspaketen
* Vertiefte Anwendung und Kenntnisse in komplexen DV- Systemen zur Probenverwaltung (z.B. Labware) inklusive selbständige Erstellung und Bearbeitung von Probenahmeplänen
* Vertretung der Laborgruppe bei internen Besprechungen
* Steuerung, Organisation und Mitarbeit bei Proben- und Sonderversänden
Projektkoordination:
* Verantwortlich für die Unterstützung der Produktverantwortlichen Analytiker (PVA) bei der Planung, Koordination und Bearbeitung von analytischen Arbeitspaketen vor allem zu Methodenvalidierungs- und Methodentransferaktivitäten
* Selbständige Erstellung und Konzeptionierung von unterschiedlichen analytischen GMP-Dokumenten, wie z. B. Mastervalidierungspläne und (Sonder-) Probenahmepläne
* Selbständige Koordination von Projektaufgaben mit Entscheidungskompetenz im zugewiesenen Aufgabenbereich
* Fachliche Führungsverantwortung innerhalb eines analytischen Subteams
* Umfassende Mitarbeit an Projekten inkl. Teilnahme an internen Projektmeetings
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Diplom, Bachelor oder Master), idealerweise mit erster Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Chemielaborant*in, mit langjähriger relevanter Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich bzw. Arbeitsumfeld
* Gute Kenntnisse im GMP-gerechtem Arbeiten und deren Regularien (z.B. ICH-Guidelines, usw.) insbesondere zur Validierung und Transfer analytischer Methoden und Probenkoordination
* Expertenwissen von analytischen Methoden, insbesondere chromatographischer Methoden und von relevanten Arbeitsabläufen zum Sample Management im Biopharmazeutischen Umfeld
* Erste Erfahrung in der fachlichen Anleitung von mehreren Personen
* Selbstverständlicher Umgang mit gängiger Office- und Labor-Software (z. B. Empower, LIMS)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, sehr gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
Wir bieten Ihnen:
* Persönliche Betreuung und kompetente Ansprechpartner
* Übertarifliche Vergütung
* Pünktliche Auszahlung des Lohns
* i.d.R. unbefristete Arbeitsverträge
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Individuelle Schulungen/Qualifikation/Weiterbildungen
* Kostenübernahme bei arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen
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Frau Poser
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