Stellenbeschreibung
Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir dich als Payroll Specialist (m/w/d) zur Direktvermittlung in Düren.
Dich erwartet ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen, das großen Wert auf eine offene Unternehmenskultur und langfristige Zusammenarbeit legt. Werde Teil eines Teams, das auf Qualität setzt und den individuellen Austausch fördert!
Darauf kannst du dich freuen
* Familiäres Miteinander & echter Teamspirit
Ein respektvoller Umgang und eine enge Zusammenarbeit stehen an erster Stelle
* Flache Hierarchien & kurze Wege
Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen sorgen für effiziente Abläufe und ein unkompliziertes Miteinander
* Individuell gestaltbarer Büroplatz
Dein Arbeitsplatz im Büro kann nach deinen Vorstellungen eingerichtet werden – für eine Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst und konzentriert arbeiten kannst
* Modern & digital unterwegs
Mit zeitgemäßen Tools und Technologien wird flexibles und effizientes Arbeiten – im Büro oder remote – ganz selbstverständlich
* 32 Urlaubstage & Betriebsferien zu Weihnachten
Genieße großzügige Urlaubsregelungen und eine entspannte Auszeit zum Jahresende
* Feel-Good-Manager inklusive
Vierbeinige Kollegen im Büro sorgen für gute Laune und eine entspannte Stimmung im Arbeitsalltag
Das erwartet dich
* Du erstellst und bearbeitest eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Du pflegst alle relevanten Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem – von Steuerklassen über Bankverbindungen bis hin zu Abwesenheitszeiten
* Du übermittelst Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteueranmeldungen zuverlässig an die zuständigen Behörden
* Du prüfst und rechnest Fehlzeiten korrekt ab
* Du erstellst Bescheinigungen wie z. B. Lohnsteuerbescheinigungen und andere Nachweise
* Du betreust und berätst deine Mandanten laufend und stehst ihnen bei Fragen rund um die Abrechnung zur Seite
Das wünschen wir uns von dir
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. als Lohnbuchhalter/in,Steuerfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar
* Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherheit im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, insbesondere im Zusammenhang mit der Lohnbuchhaltung
* Eigenverantwortliche, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung in der selbstständigen Betreuung eines festen Mandantenkreises
* Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV
Interessiert?
Vereinbare einfach einen Termin mit einem unserer Personalexperten und starte neu durch.
Natürlich freuen wir uns auch über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail – oder du nutzt ganz bequem unser Serviceformular.