Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

First level support (m/w/d)

I. K. Hofmann
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

First Level Support (m/w/d)


Ein First-Level-Support-Mitarbeiter ist der erste Ansprechpartner für Benutzer, die technische Unterstützung benötigen. Diese Rolle erfordert grundlegendes technisches Wissen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um Probleme schnell zu identifizieren und einfache Lösungen anzubieten. First-Level-Support ist entscheidend für die Zufriedenheit der Benutzer und die effiziente Bearbeitung von Support-Anfragen.


Ihre Aufgaben:

* Entgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticket-System
* Erste Diagnose und Lösung von einfachen technischen Problemen
* Weiterleitung komplexer Probleme an den Second-Level-Support oder andere spezialisierte Teams
* Dokumentation von Anfragen und Lösungen in einer Wissensdatenbank
* Unterstützung der Benutzer bei der Bedienung von Software und Hardware
* Schulung der Benutzerin grundlegenden IT-Fähigkeiten und -Verfahren


Ihre Qualifikation:

* Bildung: Oftmals eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich: Fachinformatiker/in für Systemintegration IT-Systemkaufmann/-frau Informatikkaufmann/-frau Kaufmann/-frau - IT-System-Management
* Erfahrung: In einigen Fällen kann einschlägige Berufserfahrung eine formale Ausbildung ersetzen, insbesondere wenn umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten nachgewiesen werden können
* Kenntnisse in Betriebssystemen wie Windows, macOS
* Erfahrung mit Ticket-Systemen wie Jira, ServiceNow, Zendesk etc.
* Vertrautheit mit Kommunikations- und Kollaborationstools wie Slack, Microsoft Teams
* Verständnis grundlegender Netzwerkprotokolle wie TCP/IP
* Nutzung von Fernwartungstools wie TeamViewer und AnyDesk


Ihr Vorteil:

* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
* Übertarifliche Bezahlung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz


Ihr Kontakt zu Hofmann:

Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 091121655515 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: maximilian.kundt@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Versicherungsberater (m/w/d) für sachversicherungen (m/w/d)
Frankfurt am Main
I. K. Hofmann
Versicherungsberater
Ähnliches Angebot
Spezialist sachversicherungen (m/w/d)
Frankfurt am Main
I. K. Hofmann
Ähnliches Angebot
Verfahrensmechaniker in direktvermittlung (m/w/d)
Kaufbeuren
I. K. Hofmann
Verfahrensmechaniker
Ähnliche Angebote
Stellenangebote I. K. Hofmann
Home > Stellenangebote > First Level Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern