Ihre Rolle in unserem Team
:
1. Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen von Bauinvestitionen und Instandhaltungsmaßnahmen – stets unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten- und Terminzielen
2. Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (z. B. Werkplanung, Produktion, Werkinstandhaltung, Controlling, Arbeitssicherheit) unter Einhaltung interner Richtlinien
3. Beratung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei Investitionsprojekten, insbesondere in Bezug auf Lastenhefte und Vertragsgestaltung
4. Steuerung und Koordination interdisziplinärer Projektteams bei komplexen Beschaffungsprozessen
5. Erstellung und Kommentierung von Entscheidungsvorlagen für das Management
6. Nachverfolgung und Sicherstellung der erfolgreichen Projektumsetzung innerhalb der CLAAS Gruppe
7. Management von Investitionsprojekten und Dienstleistungen
Ihr Profil:
8. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium
9. Mehrjährige Berufserfahrung als technischer Einkäufer mit Projektleitung
10. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie souveränes und verbindliches Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit; hohe Koordinations- und Durchsetzungsfähigkeit, Teamorientierung sowie eine strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise
11. Sicherer Umgang mit MS 365 und SAP sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse (z. B. Französisch) sind von Vorteil
12. Bereitschaft zu Dienstreisen an andere Standorte und zu externen Partnern
Ihre Vorteile:
13. Attraktive Rahmenbedingungen: Umfassendes Vergütungs-/Leistungspaket, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle, mobiles
Arbeiten uvm.
14. Umfangreiche Sozialleistungen: Mitarbeiterbeteiligung, Sportnavi, Familienservices, Betriebsrestaurant, Betriebsarzt, uvm.
15. Persönliche Entfaltungsmöglichkeiten: individuelle Einarbeitung, kostenfreie eLearning, Mentoring, Förderprogramme uvm.