Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
Jobübersicht
Die Account Management-Teams von TE Connectivity sind für den Verkauf von TE-Produkten, -Systemen oder -Dienstleistungen, die Bereitstellung detaillierter technischer Produktinformationen und die Pflege von Kundenbeziehungen in dem zugewiesenen geografischen Gebiet, der Branche oder den Kunden verantwortlich.
Es handelt sich um eine Home-Office-Position, die idealerweise in Süddeutschland angesiedelt ist.
Sie werden zur wichtigsten Kundenschnittstelle für alle technischen Anforderungen und sind in der Lage, die Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu unterstützen sowie interne TE-Ressourcen für eine zeitnahe und effektive Lösung zu mobilisieren.
• Werden Sie zum technischen Experten für TE-Produkte, die in Lkw-Anwendungen eingesetzt werden
• Entwickeln Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und setzen Sie diese in profitables Umsatzwachstum um
• Koordinieren und melden Sie technische Anforderungen innerhalb des GAM-Teams und mit dem breiteren TE-Verkaufsteam für beteiligte Komponentenhersteller, um Projekte und zukünftige Entwicklungen zu unterstützen
• Identifizieren Sie Anwendungsbereiche, in denen TE keine dominierende Position hat, und definieren Sie Produktanforderungen
• Verwalten Sie kundenspezifische Entwicklungen technisch und koordinieren Sie die damit verbundene Produktvalidierung mit dem Kunden
• Bauen Sie ein starkes Beziehungsnetzwerk beim Kunden auf
• Unterstützen Sie den Account Manager mit Präsentationen, Unterstützung des Account Managers bei Präsentationen, Angeboten und Verhandlungen über spezifische Projekte
• Koordinierung von Techdays oder Workshops und Präsentation der neuesten Produkte beim Kunden
• Regelmäßige und umfassende Kommunikation der Ergebnisse und Account-Aktivitäten auf Anfrage des Global Account Managers, des regionalen Sales Managers oder des Senior Management Teams
Was Sie mitbringen sollten
• Starker technischer Hintergrund, mit Fachkenntnissen im Bereich HV
• Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise Elektrotechnik
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales Engineering / Account Management / Produkt- oder Projektmanagement mit kaufmännischer Erfahrung
• Erfahrung im Automobil-/Nutzfahrzeugmarkt, vorzugsweise im Bereich deutscher OEM oder Kabelbaumhersteller
• Fließend in Deutsch und Englisch
• IT-Erfahrung - Microsoft Office, optional: SAP Projektplanungstools, Salesforce
• Kontaktfreudiges, kommunikatives und durchsetzungsfähiges Auftreten mit gutem Präsentations- und Verhandlungsgeschick
• Starkes Interesse am Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten
• Reisebereitschaft - voraussichtlich mind. 25% bei Kunden im Raum München und Stuttgart
ÜBER TE CONNECTIVITY
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft ermöglicht. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen ermöglicht die Verteilung von Strom, Signalen und Daten sowie Fortschritte in den Bereichen Transport der nächsten Generation, erneuerbare Energien, automatisierte Fabriken, Rechenzentren, Medizintechnik und vieles mehr. Mit mehr als 85.000 Mitarbeitern, darunter 8.000 Ingenieure, arbeitet TE mit Kunden aus etwa 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr auf und auf LinkedIn, Facebook, WeChat, Instagram und X (ehemals Twitter).
Was TE Connectivity anbietet:
Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle!
* Attraktives Gehaltspaket
* Leistungsorientiere Bonuspläne
* Sport- und Fitnessangebote
* TE-Aktienkaufprogramm
* Lokale gemeinnützige Aktionen
* TE-interne Interessensgruppen (z.B. „Women in Networking“)
* Gelebte Inklusion und Diversität
Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.