Stellenbeschreibung
Die Zukunft fest im Blick und mit Herz an der Seite von Familien, Kindern und Jugendlichen, dafür steht Zukunftsblick. Als freier Träger mit Sitz in Frankfurt am Main und Wiesbaden begleiten wir Menschen mit Beeinträchtigungen im Rhein-Main-Gebiet auf dem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Teilhabe. Wir bieten individuelle Unterstützung in Form von Erziehungs- und Eingliederungshilfen, sowohl im schulischen als auch im häuslichen Umfeld. Dabei beziehen wir das familiäre Umfeld aktiv mit ein und setzen auf eine vertrauensvolle, wertschätzende Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, Entwicklung zu fördern, Beziehungen zu stärken und Familien im Alltag spürbar zu entlasten.
Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir eine/n HR Referent (m/w/d) zur Unterstützung der Verwaltungs- und Personalabteilung.
Was sind deine Aufgaben?
* Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen im Rahmen des Personalgewinnungsprozesses
* Vollumfängliche Sachbearbeitung in der Personalabteilung von Eintritt bis Austritt
* Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV
* Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Arbeitslebenszyklus der Mitarbeitenden sowie Behörden und Institutionen
* Erstellung und Prüfung von Abmahnungen und Kündigungen unter Einhaltung der geltenden arbeitsrechtlichen Bestimmungen
* Administration des Zeitmanagements (Urlaub, Krankheiten und sonstige Abwesenheitsgründe)
* Pflege der digitalen und analogen Dokumentenverwaltung
* Gewissenhafte und termingerechte Erledigung aller relevanten administrativen Aufgaben sowie Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben
Dies bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung (IHK) im kaufmännischen Bereich
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal wünschenswert
* Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld und Position
* Zuverlässige, selbstständige und routinierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, Power Point)
* Organisationsgeschick und eine proaktive lösungsorientierte Herangehensweise
* Integrität, offene Kommunikation, Arbeiten im Team und interkultureller Umgang mit Mitmenschen runden dein Profil ab
Was bieten wir dir?
* Faire Bezahlung orientiert am TVÖD
* Zur Gestaltung Deiner Zukunft bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der langfristige Perspektiven bietet
* Eine SpenditCard im Wert von 600€ pro Jahr
* Ein Jobticket
* Weihnachtsgeld
* Wellpass
* Wertschätzender Umgang auf Augenhöhe, Teamzusammenhalt und verlässliche Führungsstrukturen
* Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien
* Unvergessliche Firmenevents
* Bezahlte Inhouse-Schulungen und externe Fortbildungen
* Aufstiegschancen
* Eine professionelle Einarbeitung
* Kostenlose Parkplätze
* Weihnachtsfeier
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke und Snacks
Haben wir dein Interesse geweckt?
Sende uns deine Bewerbung per E-Mail an - Wir stehen dir bei Fragen sehr gern von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:30 Uhr zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen
Zukunftsblick GbR
Omied Ibrahimi (Personalverantwortlicher)
Scheerengasse 10-12
60599 Frankfurt
Rufnummer:
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 42.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Bewerbungsfrage(n):
* Welche Erfahrung haben Sie in der Lohnbuchhaltung
Arbeitsort: Vor Ort