Binder ist ein von traditionellen Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der führenden Spezialisten für Rundsteckverbinder mit Hauptsitz in Neckarsulm. Seit 1960 steht binder für höchste Qualität. Zur binder Gruppe zählen das binder Headquarter, neun Vertriebsniederlassungen, sieben Produktionsstätten, zwei Systemdienstleister sowie ein Innovations- und Technologiezentrum.
Kommunikation auf Augenhöhe, Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang miteinander sind Qualitäten, welche bei binder täglich gelebt werden. Wir bieten attraktive Arbeitsplätze, herausragende Beschäftigungsbedingungen und haben immer das passende Angebot für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
Fördern und fordern – unser Credo, um stetig einen Schritt voraus zu sein, unser Potenzial auszuschöpfen und aus unseren Mitarbeitern Höchstleistungen herauszukitzeln.
Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
ASSISTENT CHIEF FINANCIAL OFFICER (m/w/d)
Alle zusätzlichen Informationen, die Sie für diese Stelle benötigen, finden Sie im Text unten. Lesen Sie den Text aufmerksam durch und bewerben Sie sich dann.
1. Als Assistent (m/w/d) des CFO unterstützen Sie bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im kaufmännischen Bereich.
2. Sie sind Ansprechperson bei steuer- und handelsrechtlichen Fragestellungen.
3. Die Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie konsolidierten Unternehmensabschlüssen in Abstimmung mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern fällt in Ihren Aufgabenbereich.
4. Sie erstellen und bearbeiten Protokolle, Unterlagen und Präsentationen.
5. Die Unterstützung im Tagesgeschäft und eine enge Zusammenarbeit mit dem CFO runden Ihr Aufgabengebiet ab.
6. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (m/w/d).
7. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bringen Sie mit.
8. Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.
9. Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht setzen wir voraus.
10. Der routinierte Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich.
11. Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.
12. Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, strukturiert und selbstständig.
* Inhabergeführtes Unternehmen und flache Hierarchien
* Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Flexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-Balance
* Moderne Arbeitsplatzgestaltung und mobile Arbeit
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Personal Trainer
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere steuerfreie Vorteile
* Familiäre Atmosphäre, Wertschätzung und Vertrauen
* Interne Personalentwicklung und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sichere Arbeitsplätze in einem expandierenden Unternehmen
* Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK und Dualer Partner der DHBW
* Verschiedene Mitarbeiterevents