Risikomanager (Bauprojekte) - Unsere Vorstellung
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* Sie sind für die Identifikation, Bewertung und Überwachung von Risiken in Bauprojekten verantwortlich. Dabei entwickeln Sie Maßnahmen zur Risikovermeidung und setzen diese um.
* Eine weitere Aufgabe ist die eigenständige Pflege, Bearbeitung und Verwaltung von Nachträgen im ERP-System.
* Zusammenarbeit mit Controlling, Projekt-/Bauleitung und Mitwirkung an der Erarbeitung von Konzepten zu Sonderthemen der Geschäftsleitung ist ebenfalls Ihr Anliegen.
* Außerdem bilden Sie die Schnittstelle zu diesen Bereichen und führen Workshops zur Risikobewertung durch.
* Bei der Entwicklung eines unternehmensweiten Risikomanagementsystems arbeiten Sie mit.
* Ferner übernehmen Sie allgemeine kaufmännische Verwaltungstätigkeiten – darunter die Erarbeitung projektbezogener Schriftsätze in Zusammenarbeit mit dem Projektleitung, die interne Kommunikation sowie eine strukturierte Ablageführung.
Anforderungen
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* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Bereitschaft zum Umgang mit VOB, HOAI und typischer Vertragsmodelle des Bauwesens.
* Ein ausreichendes MS-Office-Know-how und fundierte Kenntnisse von Excel-Risikomodellen, SAP, iTWO, Oracle Primavera oder ähnlichen Tools.
* Durchgängiges analytisches und betriebswirtschaftliches Denken sowie Fähigkeit zur Moderation.
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Unser Angebot
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* Modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Umfassende Einarbeitungsphase mit einem Pate aus dem Team sowie vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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