Ihr neuer ArbeitsplatzDie Blindeninstitutsstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des öffentlichen Rechts mit Sitz in Würzburg – seit 1853 aktiv in der Sozialbranche. An sieben Standorten in Bayern und Thüringen begleiten rund 2.800 Mitarbeitende aus 55 Berufen über 5.500 blinde und sehbehinderte Menschen, insbesondere mit Mehrfachbehinderung.Werden Sie Teil unserer großen Stiftungsfamilie im öffentlichen Dienst im Bereich ControllingIhre AufgabenMitwirkung beim monatlichen Reporting und PersonalcontrollingUnterstützung bei der Erstellung von Pflegesatzanträgen und betriebswirtschaftliche Umsetzung des BTHGFinanztechnische Betreuung von Projekten (Anträge, Planung und Abrechnung)Durchführung von Sonderanalysen zur Wirtschaftlichkeit und KostenentwicklungUnterstützung und enge Zusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungDurchführung von Projekten im Bereich IT und Customizing von StandardsoftwareIhr ProfilSie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling (z. B. Betriebswirtin / Betriebswirt, Controllerin / Controller, Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt)Fundierte Excel-Kenntnisse sind erforderlichIdealerweise Berufserfahrung im sozialen BereichAusgeprägte analytische, systematische und sorgfältige ArbeitsweiseKreativität und InnovationsbegeisterungFlexibilität und EinsatzbereitschaftWir bietenWir sind offen für Ihre Arbeitszeitwünsche, ermöglichen mobiles Arbeiten an einem Tag in der Woche und bieten familienfreundliche RahmenbedingungenUnbefristetes ArbeitsverhältnisGehaltszahlungen nach TVöD-B € – € bei 39 Std. pro Woche), je nach Qualifikation und Erfahrung – mit dem im TVöD vorgesehenen Stufensteigerungen sowie zusätzlichem "Weihnachtsgeld" und Sonderzahlung im Juli (§ 18a TVöD)Attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubUmfangreiches internes und externes Fort- und WeiterbildungsangebotBetriebliche Gesundheitsförderung mit vielfältigen Angeboten und hauseigener Kantine, die frische saisonale und gesunde Menüs anbietetStrukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innenMöglichkeit von Sabbatjahr(en) und Arbeitszeitkonto zu attraktiven KonditionenE-Bike-Leasing und Fahrrad-Leasing sowie eine große Auswahl an MitarbeitendenrabattenSinnerfüllendes, von Werten geprägtes Arbeitsfeld und vielfältige GestaltungsspielräumeLebendige Betriebskultur mit Festen und Feiern, die den Alltag in unserer weltoffenen Stiftung prägenEine offene und inklusive Arbeitsatmosphäre, in der Vielfalt geschätzt wird – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Geschlecht und WeltanschauungBetriebswirtin / Betriebswirt im Controlling (m/w/d)Standort Ohmstraße 797076 WürzburgArbeitsbereich VerwaltungBeschäftigungsumfang Voll- oder TeilzeitArbeitsbeginn zum nächstmöglichen ZeitpunktBeschäftigungsart MitarbeitendeKontaktChristina StengerReferentin PersonalmarketingTel