Über das Unternehmen Renommiertes Unternehmen mit Tradtion und Entwicklung in die Moderne Aufgaben Eigenständige Bearbeitung von Schadenfällen im Bereich Schiffe, Güter, Passagiere und Fahrzeuge Verwaltung und Abwicklung von Nicht-Schiffsversicherungen Vertragsverhandlungen und -pflege in Abstimmung mit der Führungskraft Beratung operativer Einheiten in versicherungsrelevanten Fragestellungen Entwicklung präventiver Maßnahmen zur Schadenvermeidung Pflege und Auswertung von Schadensstatistiken für interne und externe Stakeholder Datenbankpflege und Erstellung regelmäßiger Reports zu laufenden Vorgängen Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Versicherung, Recht, Logistik o.ä. Mehrjährige Erfahrung im Versicherungs- oder Schadenmanagement, idealerweise mit maritimem Bezug Fundierte Kenntnisse im Versicherungsrecht und in der Schadenbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) Sicherer Umgang mit MS Office und einschlägigen Datenbanken Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Wohnsitz in Hamburg, Reisebereitschaft (1–2 Tage/Woche), Homeoffice möglich (2–3 Tage/Woche) Benefits Engagierte und empathische Führungskraft mit hoher fachlicher Kompetenz Strukturierte Übergabe durch den bisherigen Stelleninhaber Internationale Teamkultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikatio Sicherer Arbeitsplatz bei wirtschaftlich stabilem Arbeitgeber Flexibles Arbeitsmodell inkl. Homeoffice und Reisetätigkeit Modernes Büro in zentraler Lage