Stellenbeschreibung
Über uns Das international führende Unternehmen im Bereich industrielle Produkte und Dienstleistungen beschäftigt über 1700 Mitarbeiter. Es werden innovative Lösungen und hochwertige Produkte für eine Vielzahl von Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu Maschinenbau und Handwerk angeboten. Aufgrund der Sicherheit und Nachhaltigkeit ist das Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber. Aufgaben Verwaltung und Konfiguration von Clients und mobilen Endgeräten in der MS Intune-Umgebung (Softwareverteilung, Management- und Sicherheitsrichtlinien, Identitätsmanagement) Erstellung von Powershell-Skripten zur Automatisierung wiederholender Aufgaben und Optimierung der IT-Operations-Prozesse Bearbeitung von Incidents, Problemen und Service Requests im 2nd-Level-Support Zusammenarbeit mit dem IT User Helpdesk und der zentralen IT sowie Erstellung von IT-Dokumentationen und Selbsthilfe-Anleitungen Profil Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein IT-Studium sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der MS Azure Cloud, M365, Client-Administration (Windows 11/10, Android, iOS) und MS Intune / Entra ID Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Positive Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur Weiterbildungen und individuelle Förderung Kontakt Christin Grühn - Senior Personalberaterin IT Telefon: 0711-25296611 Email: christin.gruehn@gruehn.digital Website: www.gruehn.digital