Maier Heiztechnik GmbH wurde 1966 gegründet und ist heute einer der führenden Fachbetriebe im Bereich Gebäudetechnik, Wärme- und Kältetechnik, Klimatechnik und Wartung in Württemberg:
* Mit 90 motivierten und erfahrenen Mitarbeitern bauen wir schon heute die Technik von morgen
* Von der Planung, Service bis hin zum Betrieb von Heiz- und Kälteanlagen bieten wir alle Dienstleistungen
* Wir wollen das Unternehmen langfristig mit allen Mitarbeitern ausbauen und für die Zukunft sichern
* Faires und professionelles Miteinander und gegenseitiges Helfen sind für uns selbstverständlich
* Freude an der Arbeit und Spaß im Team auch nach der Arbeit beim gemeinsamen Feierabendbier gehören dazu
Die Anforderungen in der Gebäude- und Versorgungstechnik nehmen stark zu. Energieeffiziente Versorgungstechnik, Umwelt und Nachhaltigkeit sind Themen, mit denen wir uns intensiv beschäftigen.
Über uns und Ihre Vorteile:
Wir sind eine stark wachsende Unternehmensgruppe im Großraum Stuttgart. Mit dem Fokus auf die Gebäudetechnik planen, erstellen und warten wir moderne Anlagen im Bereich der Wärme-, Kälte und Klimatechnik für Kunden in der Industrie, Kommunen und Privatpersonen. Mit aktuell 100 Mitarbeitern planen wir in den kommenden drei Jahren auf 150 Mitarbeiter zu wachsen.
In dieser stark wachsenden Gruppe haben Sie Gestaltungsspielraum und können Ihre Kompetenzen aktiv einbringen. Wir versprechen spannende Aufgaben!
Wir suchen neue Kollegin und Kollegen als Einkäufer für folgende Aufgaben:
Als Einkäufer sind Sie verantwortlich für den gesamten Einkaufsbereich, vom Aufbau der Einkaufsstrukturen, über die Umsetzung in unserem ERP- und Einkaufsprogramm (pds) bis zum täglichen Einkauf. Sie gestalten maßgeblich den Aufbau eines modernen Einkaufsbereiches.
* Aufbau der Strukturen: Struktur Einkauf, Einkaufsrichtlinien und -regeln
* Tagtäglicher Einkauf: Bestellabwicklung, Überwachung der Liefertermine und Qualitätskontrolle
* Verhandlung mit Lieferanten: Preisverhandlungen, Vertragsgestaltung und Lieferbedingungen festlegen
* Umsetzung Einkaufsprozess im System (pds): Datenpflege und -verwaltung, Bestellvorgänge digital abwickeln und Auswertungen und Berichte erstellen
* Kostenkontrolle und Optimierung: Budgetüberwachung, Einsparpotenziale identifizieren und Prozessoptimierung
* Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen und berichten an den Geschäftsführer
Wir bieten Ihnen:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Jobgarantie
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Sie aktiv mit viel Eigenverantwortung mitgestalten können
* Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
* Arbeiten in einem jungen, dynamischen Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel mit geregelten Arbeitszeiten
* Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
* Freie Getränke während der Arbeitszeit
Unsere Erwartungen an Sie:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Technisches Grundverständnis
* Hohe IT-Affinität und Interesse an der Digitalisierung von Einkaufsprozessen.
* Sie bringen ein selbstbewusstes Auftreten mit und haben die Bereitschaft Prozesse mitzugestalten
* Sie bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit und einen ausgeprägten Teamspirit