Für unseren Aufgabenbereich suchen wir einen Fachmann für kooperative Systeme.
Umfang des Aufgabenbereichs:
Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops zu unseren Kooperationsinstrumenten sowie für das Einarbeiten und Beraten von Teams und Fachabteilungen in unsere Kooperationsumgebung. Best Practices sollen effektiv geteilt und umgesetzt werden.
* Konzeption, Erstellung und regelmäßige Überarbeitung von Handbüchern und Richtlinien
* Analyse der Prozesse und -strukturen sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen im Zusammenhang mit unserer Kooperationsumgebung
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Auslandsniederlassungen, um Kooperationsstrategien abzustimmen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informationsmanagement oder Kommunikation
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kooperationsplattformen (wie SharePoint, Teams oder ähnlichen)
* Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
* Hohe Detailorientierung mit starken Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit vielfältigen Teams
Beurkundete Vorteile:
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* Kooperation mit einer Kindertagesstätte
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* WorkBike
* Mitarbeiterparkhaus
* Kostenfreie Getränke
* Betriebseigener Fitnessbereich
* Obstkorb