Die SEMCO Holding versteht sich als moderner Dienstleister für die gesamte Unternehmensgruppe. An unserem zentralen Standort bündeln wir Expertise aus den Bereichen IT, Finanzen, Personal und Technik – immer mit dem Ziel, unsere über 25 operativen Standorte in Deutschland und Europa optimal zu unterstützen. Unsere rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen sind geprägt von einer starken SEMCO-Kultur: Initiative, Mut und Leidenschaft. Diese Werte leben wir auch in der Holding – als Partner und Impulsgeber für Fortschritt und Innovation in der Flachglasbranche. Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines achtköpfigen Teams Ansprechpartner und Eskalationsinstanz für Anwender und Management Sicherstellen der Auslastung und Qualität des Teams Fachliche Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung zentraler Systeme (ERP/PPS, Finanzsoftware, CRM) Unterstützung in IT-Projekten Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT Fundierte Kenntnisse in ERP/PPS-Systemen und weiteren zentralen IT-Systemen Erfahrung im Projekt- und Servicemanagement Führungserfahrung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Werteorientierte Team- und Familienkultur Individuelle Weiterbildung und -entwicklung in SEMCO-Lernwerkstatt Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, u. a. Bike-Leasing Betriebliche Altersversorgung Strukturierter Onboarding-Prozess Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weitere Benefits findest du in unserer Mitarbeiterbroschüre