Fachgruppenleitung Kundenmanagement und Kommunikation (m/w/d), Bremenbremen, GermanyWir bei der wesernetz Bremen GmbH sorgen dafür, dass Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig in der Stadt verteilt werden. Mit einem Fokus auf Digitalisierung und Glasfaserausbau entwickeln wir unsere Versorgung kontinuierlich weiter.Für die neu strukturierte Fachgruppe Kundenmanagement und Kommunikation im Bereich Netzkundenservice suchen wir eine engagierte Führungskraft. Sie steuert und entwickelt das Team sowie kundenbezogene Prozesse, bringt ein Gespür für Menschen und Strukturen mit und führt modern, motivierend und strategisch.Ihre Aufgaben:Führung, Entwicklung und Motivation des Teams mit einem zeitgemäßen FührungsverständnisVerantwortung für zentrale Themen wie Kommunikation, Wissensmanagement, Zutrittsklagen und SperrwesenMitgestaltung bereichsübergreifender Prozesse und Weiterentwicklung kundenbezogener AbläufeSouveräne Vertretung Ihrer Themen innerhalb der Organisation und an SchnittstellenAusgleich zwischen strategischem Denken, operativer Umsetzung und regulatorischen VorgabenFörderung kontinuierlicher Verbesserungen und VernetzungIhre Qualifikationen:Studium in Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare QualifikationFundierte Führungserfahrung, idealerweise in großen Teams oder interdisziplinären GruppenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und EigenverantwortungStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und vernetztes DenkenErfahrung in Kundenprozessen, Organisationsentwicklung oder mediennahen BereichenVerständnis für vertrags- und regulatorische Themen (z.B. mit Rechtsabteilungen)Wir bieten:Hochgestaltbare Aufgaben in einem systemrelevanten UnternehmenEin motiviertes Führungsteam und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung, Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, flexible ArbeitszeitenGesundheitsangebote, Kinderbetreuungsangebote, Parkplätze und gute Verkehrsanbindung #J-18808-Ljbffr