Mitarbeiter Telefonzentrale (m/w/d)
Wer sind wir?
Wir sind eine starke Gruppe engagierter Unternehmen, die smarte Digitalisierungslösungen für Abfall und Umweltmanagement entwickeln. Wir unterstützen Unternehmen dabei, effizienter und umweltschonender zu arbeiten. SYNQONY vereint technologische Innovation mit nachhaltigem Denken.
Unsere Mission: Den gesamten Lebenszyklus des Abfalls nahtlos zu digitalisieren – von seiner Entstehung bei gewerblichen Abfallerzeugern und den privaten Haushalten, über den Transport bis zum Recycling bzw. zur Entsorgung und weiter bis zur Kommunikation mit den Umweltbehörden.
Was wirst du machen?
Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Telefonzentrale bist du erste Ansprechperson für Anrufer:innen, Besucher:innen und unser Team. Mit deinem freundlichen Auftreten sorgst du dafür, dass Kommunikation und Abläufe reibungslos funktionieren.
Dein Aufgabenbereich
* Telefonzentrale : Annahme, Weiterleitung und Dokumentation von Anrufen
* Empfang und Betreuung von Besucher:innen sowie Postbearbeitung
* Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Pflege von Terminen und einfache Korrespondenz
Das solltest du mitbringen
* Freundliches und professionelles Auftreten – am Telefon ebenso wie im persönlichen Kontakt
* Kommunikationsstärke auf allen Ebenen – sehr gute Deutschkenntnisse, ergänzt durch gute Englischkenntnisse (nicht zwingend verhandlungssicher)
* Organisationsfähigkeit & strukturierte Arbeitsweise – du behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick
* Digitale Kompetenz – sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen (z. B. Outlook, Word, Excel)
* Teamgeist, Zuverlässigkeit & Serviceorientierung – du arbeitest gerne mit Menschen und unterstützt dein Umfeld aktiv
Klingt interessant?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Jetzt bewerben