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Bürokräfte zur datenerfassung und -pflege (m/w/d) im bereich personalkosten

Kiel
Bundesverwaltungsamt
Bürokraft
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Ihre Aufgaben

1. Bearbeitung von gescannter Eingangspost sowie Qualitätssicherung der digitalisierten Dokumente
2. Erkennung der grundlegenden Daten auf den digitalisierten Dokumenten und Ermittlung der Dokumentenart anhand entsprechender Hilfstabellen
3. Recherchearbeiten fehlender Personalnummern oder Personalkennziffern und Klassifizierung von Dokumenten
4. Bearbeitung von Poststücken in Papierform nach den internen Vorgaben
5. Verwaltung und Pflege des Aktenbestandes eines Sachgebiets z.B. Neuanlage defekter Akten, Bereitstellung und Ablage
6. Archivierung und Abgabe von Akten, Überwachung und Sicherstellung von Wiedervorlagen des Sachgebietes

Ihr Profil

Voraussetzungen:

7. Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen eine erfolgreiche Teilnahme am Angestelltenlehrgang I odereine erfolgreich abgeschlossene grundsätzlich dreijährige einschlägige Berufsausbildung im Bereich Verwaltung bzw. als Kauffrau/ Kaufmann (als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter, Fachangestellte/ Fachangestellter bzw. Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement, Sozialversicherungsfachangestellte/ Sozialversicherungsfachangestellter, Steuerfachangestellte/ Steuerfachangestellter, Justizfachangestellte/ Justizfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellte/ Notarfachangestellter oder Bank-, Industrie-, Groß- und Außenhandelskauffrau/ -kaufmann)
8. Sie besitzen die Bereitschaft, Sich im Rahmen der Tätigkeit mit Gender- und Diversitätskompetenz zu befassen

von Vorteil:

9. Berufserfahrungen bzw. nachvollziehbare Kenntnisse im Bereich der Datenerfassung und Datenpflege sind erwünscht
10. IT-Kenntnisse und/oder Erfahrungen mit elektronischen Fachanwendungen zur Datenverarbeitung sind erwünscht
11. Berufserfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

12. Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Homeoffice und Gleitzeit von 6 - 21 Uhr
13. Erstattung von Umzugskosten
14. Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten
15. Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus (z. B. Sportgruppen)
16. DeutschlandJobTicket mit Arbeitgeberzuschuss
17. Weitere Benefits unter

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsportal:

https://bewerbung.dienstleistungszentrum.de/frontend/BVA-2025-133/index.html

Allgemeine Hinweise

18. Es können ausschließlich Bewerbungen über das Online-Bewerbungsportal berücksichtigt werden
19. Die mündlichen Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der Kalenderwoche 47 statt
20. Bei Bewerbungen mit einem ausländischen Studien- oder Berufsabschluss ist der Nachweis der Gleichwertigkeit erforderlich. Weitere Informationen finden Sie hier: https://t1p.de/Auslaendische-Abschluesse
21. Die Möglichkeit zur Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis besteht durch gesondert veröffentliche Stellenausschreibungen
22. Es können ggf. weitere Bedarfe in anderen Aufgabenbereichen über die Ausschreibung gedeckt werden
23. Weitere Hinweise unter karriere.bva.bund.de

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Diversität und Chancengleichheit sind bei uns ein fester Bestandteil der Personalpolitik.
Der Bewerbungsprozess wird in deutscher Sprache durchgeführt, sodass angemessene Sprachkenntnisse erforderlich sind.

Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Es wird lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

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