Das Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ gGmbH ist Träger von Pflegeeinrichtungen in Herzberg (Elster), Doberlug-Kirchhain und Finsterwalde. Neben der stationären Altenhilfe werden hier jeweils auch Kurzzeitpflege, Tagespflege sowie häusliche Pflege angeboten.
Seit dem Jahr 2021 arbeiten wir erfolgreich mit der „GS Company" zusammen, welche uns bei der Personalgewinnung als externer Partner unterstützt. Aus diesem Grund haben wir unsere Stellenausschreibungen und das Bearbeiten der Bewerbungseingänge an die „GS Company" ausgegliedert. Arbeitsverträge werden stets mit dem Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ gGmbH geschlossen.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung & auf eine mögliche gemeinsame Zukunft!
Seniorenzentrum "Albert Schweitzer" gGmbH sucht eine stellv. Personalleitung (m/w/d). Vorteile, die Sie bei uns erwarten:- eine vielseitige und spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum - ein dynamisches Kollegenteam, welches Sie bei der Einarbeitung unterstützt - ein unbefristeter Arbeitsvertrag- eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen unseres Tarifvertrages, eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse (analog öffentlicher Dienst) - familienfreundliche Arbeitszeiten- 30 Urlaubstage pro Jahr und der 24. + 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei - persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Unterstützung bei der WohnungssucheDie Aufgabenschwerpunkte:- Weiterführung und Ausbau des personalwirtschaftlichen Reportings mit Daten für das Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen sowie die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen HR-Controllings - Erstellung von Personalkostenhochrechnungen im Rahmen von Pflegesatz-verhandlungen und in Vorbereitung von Tarifverhandlungen - Führen von Stellenplänen anhand von VK-Statistiken und Erstellung von Jahresabschlussarbeiten - Erstellung von Auswertungen und Statistiken - Unterstützung bei der Erstellung, Kontrolle und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterstamm inklusive der Korrespondenz mit den Krankenkassen, Behörden und Versicherungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften - Pflege des EDV-gestützten Zeiterfassungssystem - Administrative Bearbeitung der Ein-/Austritte und Veränderungen unserer Mitarbeitenden (Zeugniserstellung, Personalaktenführung) - Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Themen- Stellvertretungsfunktion für den Leiter PersonalUnsere Erwartungen:- ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zur Personalfachkauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung in der Personalabteilung - umfangreiche Kenntnisse im Personalmanagement sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht - selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Verlässlichkeit und Verschwiegenheit - ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität- offenes und kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit - versierter Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelKlingt das interessant? Dann bewerben Sie sich!Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Homepage oder direkt per E-Mail an: schranz@gs-company.de Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber (m/w/d) erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: 263470
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