Deine Rolle
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Du übernimmst eigenständig die Verantwortung für einen Versicherungsbereich im öffentlichen Dienst. Als kompetente Ansprechperson betreust du unsere Kundinnen und Kunden – Beschäftigte und Einrichtungen des öffentlichen Dienstes – rund um ihre Versicherungsfragen. Dabei arbeitest du eng mit deinem Team zusammen, teilst Wissen und gestaltest Prozesse aktiv mit.
* Eigenständig beraten: Umfassende Beratung und Betreuung zu Versicherungsprodukten speziell für den öffentlichen Dienst.
* Verantwortung übernehmen: Du führst deinen Bereich von der Bestandsbetreuung bis zum Neuabschluss eigenverantwortlich.
* Teamarbeit leben: Kollegialer Austausch, gemeinsame Entwicklung neuer Ideen und gegenseitige Unterstützung.
* Lösungen gestalten: Individuelle, passgenaue Versicherungslösungen erarbeiten – telefonisch, digital und persönlich.
* Erfahrung in der Versicherungsbranche oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
* Freude an eigenverantwortlicher Arbeit, strukturierter Arbeitsweise und am direkten Kundenkontakt.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Denken.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristete Anstellung im Versicherungswesen mit Schwerpunkt öffentlicher Dienst.
* Attraktive Konditionen: Leistungsorientierte Vergütung,
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30+ Urlaubstage.
* Entwicklung & Karriere: Umfangreiche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamkultur: Offenes, wertschätzendes Miteinander, bei dem deine Ideen zählen.