Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent in für bilanzierung (m/w/d)

Fürstenwalde
Festanstellung
E.DIS Netz GmbH
Referent
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Eine Aufgabe, die herausfordert

* Du sicherst die termingerechte Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse gem. HGB und IFRS für die Gesellschaften der E.DIS Gruppe sowie aller erforderlichen Dokumentationen sowie des entsprechenden Reportings.
* Als Koordinator der Bilanzierungs- und Abschlussprozesse strebst du nach Qualitätssicherung und einer kontinuierlicher Verbesserung bestehender Prozesse. Dabei steckst du dein Team mit deiner Begeisterung für Fachthemen und Neuerungen an.
* Du verantwortest die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung sowie der Bilanzierung entsprechend der geltenden Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben.
* Des Weiteren bringst du dein fachliches Know-How in die E.ON Konzernwelt und die E.DIS-Gruppe ein und setzt z.B. Konzernprojekte im eigenen Haus um.
* Du bist kaufmännischer Ansprechpartner für Fachbereiche, Wirtschaftsprüfer und Dienstleister.

Ein Background, der überzeugt

* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Bilanzierung oder Bilanzbuchhaltung und bringst idealerweise vertiefte Kenntnisse der Energiebranche mit.
* Eine hohe Fachkompetenz in der nationalen und internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS), gute Englisch- und IT-Kenntnisse, insbesondere SAP, MS-Office, zeichnen dich aus.
* Mit deinem gewinnenden und verbindlichen Auftreten sowie ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten überzeugst du Kollegen. Analytisches Denken, Kooperations- und Teamfähigkeit leiten dein Handeln.
* Über den Tellerrand zu schauen, dich selbst im Alltag zu hinterfragen und zu reflektieren, ist für dich selbstverständlich.
* Du bist neugierig, willst beständig lernen und entwickelst dich selbst mit Energie weiter.
* Als Macher treibst du stets Veränderungen und bist offen für Neues. Dabei treibst du Themen ambitioniert sowie zielorientiert voran und stehst hinter deinem Team und den anvisierten Zielen.
* Du stehst dem digitalen Wandel offen gegenüber und förderst Digitalisierung aktiv.

Ein Umfeld, dass begeistert

* Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.
* Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office.
* Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.
* Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.
* Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks!

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Jobs Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Jobs Fürstenwalde
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge > Referent in für Bilanzierung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern