Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Dipl. hochbauingenieurin bzw. dipl. hochbauingenieur (fh) / bachelor der fachrichtung bauingenieurwesen bzw. architektur (m/...

Barmstedt
Amt Rantzau - Der Amtsdirektor
Architektur
10.000 € pro Monat
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Beim Amt Rantzau / Kreis Pinneberg ist im Bauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines



Dipl. Hochbauingenieurin bzw. Dipl.Hochbauingenieur (FH) / Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur (m/w/d)



in Vollzeit (39 Std./Wo.) oder auch in Teilzeit (mind. 35 Std./Wo.) unbefristet zu besetzen.

Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenbereiche:

Durchführung von kommunalen Hochbaumaßnahmen unter Beteiligung externer Planungsbüros über alle Leistungsphasen

* Wahrnehmung der Bauherrenfunktion begleitet durch die Hinzuziehung und Unterstützung externer Fachexpertise zur Durchführung von Baumaßnahmen, u.a. die Übernahme der Projektsteuerung bei größeren Sanierungs- und Neubaumaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI, inklusive Kosten-, Wirtschaftlichkeits- und Terminkontrolle bei vertraglichen Leistungen Dritter

* Federführung beim Erstellen und Überprüfen von Verträgen und Aufträgen mit Planungsbüros, Fachingenieurbüros, Gutachtern, Anwälten und Unternehmen.

* Schnittstelle zwischen Bauherr und bauablaufleitenden Planungsbüros. sowie den Gewerken während der Planungs- und Ausführungsphasen, Projektsteuerung und -überwachung

* Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen auch mit Unterstützung von Fachplanern.

* (VOB, UVgO und HOAI-Vergaben)

* Durchführen des Vergabeverfahrens selbstständig bei kleineren Baumaßnahmen, bei Projekten und größeren Maßnahmen. Projekte >10.000 € Ausschreibung über die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg und Begleitung bis zur Auftragsvergabe

* Angebots- und Rechnungsprüfung, Nachtragsmanagement (einschl. Planungskosten)

* Erstellen einer Vorplanung bzw. eines städtebaulichen Entwurfs unter Einbeziehung der Bürgermeister der Gemeinden, Produktverantwortlichen, Nutzer etc., Erstellen einer Grobkalkulation

* Vorstellen der Grobplanung in den politischen Gremien

* Organisieren der Vorstellung der ausgewählten Planungsbüros in den politischen Gremien

* Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und Haushaltsüberwachung

* Ermitteln der Haushaltsansätze

* Erstellen von Beschlussvorlagen

* Teilnahme an Gremiensitzungen, die im Zusammenhang mit der Umsetzung der Baumaßnahme stehen



Liegenschaftsmanagement

* Überwachen und Koordinieren der laufenden Bauunterhaltung

* Sicherstellen der Einhaltung der Betreiberpflichten



Brandschutz

* Koordinieren der Bestandsanalyen im vorhandenen Baubestand

* Entwickeln und Umsetzen von Brandschutzkonzepten gemeinsam mit Brandschutzfachmann



Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten.

Erwartet werden:

* erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurswesen oder vergleichbar bzw. sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben.

* Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft, das eigene KFZ gegen Kostenerstattung einzusetzen.

* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen.

* Wünschenswert wäre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sowie auf dem Gebiet Umbau-, Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen.

* Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Dritten und den ausführenden Firmen.

* Verantwortungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit.

* Bereitschaft zur Teilnahme am abendlichen Sitzungsdienst.

* Deutschkenntnisse auf dem Level C1 gemäß dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen.

Geboten wird:

* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Std./Woche) oder auch in Teilzeit (mind. 35 Std./Wo.). Bitte geben Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben Ihre Vorstellungen zur Arbeitszeit an.

* Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen Team.

* Alle im öffentlichen Dienst gewährten Sozialleistungen wie Zusatzversorgung, Gesundheitsschutz sowie eine großzügige Urlaubsregelung.

* Flexible familien- und freizeitorientierte Arbeitszeiten (z.B. an zwei Tagen je Woche Homeoffice möglich), um Beruf und Familie stets in Einklang zu bringen.

* Ein hoch motiviertes, leistungsstarkes und dynamisches Team.

* Modern eingerichtete Arbeitsplätze und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen der Dienstvereinbarung.



Die Besetzung der Stelle erfolgt je nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Einschlägige Berufserfahrungen können bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden.



Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellt, behinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsunterlagen:

Fragen zur Stelle hinsichtlich der Aufgabenschwerpunkte beantwortet Ihnen Herr Bagger (Tel.: 04123/688136) und zum Bewerbungsverfahren kann Ihnen Frau Kratzert (Tel.: 04123/688120) Auskunft geben.



Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Beschäftigungsnachweise) können bis zum 20.06.2025 per E-Mail an:



bewerbung@amt-rantzau.de (nach Möglichkeit alle Dokumente zusammengefasst in einer Datei im PDF-Format)



oder schriftlich an das

Amt Rantzau
- Personalabteilung -
Chemnitzstraße 30
25355 Barmstedt

eingereicht werden.

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt.

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.



Barmstedt, 02.05.2025



Aufklärung zur Erhebung Ihrer Daten gem. Artikel 13 DSGVO:

Das Amt Rantzau erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und zur Erfüllung vorvertraglicher Pflichten. Die Datenerhebung und –Verarbeitung ist für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 b) DGSVO. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sobald Ihre Daten für den Zweck der Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind, werden sie gelöscht. Sie haben das Recht, Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern.



Die Datenschutzbeauftragte des Amtes Rantzau erreichen Sie unter:

Kommunit IT-Zweckverband

Behördliche Datenschutzbeauftragte

Tanja Roßmann

Ramskamp 71-75

25337 Elmshorn

Tel.: 04121/64040-929

E-Mail: T.Rossmann@kommunit.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior architekt / senior innenarchitekt (m/w/d)
Ellerbek
combine Consulting GmbH
Innenarchitekt
Ähnliches Angebot
Senior architekt / senior innenarchitekt (m/w/d)
Bönningstedt
combine Consulting GmbH
Innenarchitekt
Ähnliches Angebot
Senior architekt / senior innenarchitekt (m/w/d)
Norderstedt
combine Consulting GmbH
Innenarchitekt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Architektur Jobs in Barmstedt
Jobs Barmstedt
Jobs Pinneberg (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Architektur Jobs > Architektur Jobs > Architektur Jobs in Barmstedt > Dipl. Hochbauingenieurin bzw. Dipl. Hochbauingenieur (FH) / Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur (m/...

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern