Amtsleitung (w/m/d) für das Amt für Verkehrsflächen, ÖPNV und Mobilität, Cologne
Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) im Bereich Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen oder Infrastrukturmanagement.
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Gestaltung und Weiterentwicklung wichtiger Infrastrukturprojekte – von innovativen Verkehrskonzepten bis hin zu nachhaltigen Hochwasserschutzmaßnahmen und der Modernisierung öffentlicher Flächen.
Es erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle mit vielseitigen Aufgaben, flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsumfeld, das unter anderem Homeoffice-Möglichkeiten sowie betriebliche Zusatzversorgung umfasst.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Fachliche und personelle Leitung des Amtes sowie Steuerung und Koordination der Aufgabenbereiche Straßenneubau, Straßenunterhaltung, ÖPNV und Mobilität, Hochwasserschutz und Fahrradrampe am Leinpfad
* Konzeptionierung und Steuerung des städtischen Infrastrukturvermögens
* Unterhaltung öffentlicher Verkehrsflächen und zugehöriger Ingenieurbauwerke
* Entwicklung eines nachhaltigen Straßenbeleuchtungskonzepts
* Erarbeitung und Umsetzung von Verkehrsentwicklungskonzepten (Radverkehrskonzept, Parkraumkonzept, integriertes Mobilitätskonzept)
* Sicherstellung und Weiterentwicklung des Hochwasserschutzes
* Konzeptionierung eines modernen Verkehrsmanagements
* Vertretung der Stadt als Aufgabenträger im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) im Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Verkehrswesen, konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb
* Führungserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen in der Personalführung
* Erfahrung in der Planung, Durchführung und Abrechnung von Bauvorhaben sowie fundierte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen (VOB, HOAI)
* Sicherer Umgang mit berufsspezifischen EDV-Programmen
* Hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und konzeptionelles Denkvermögen
-Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein der Klasse B
Das können Sie erreichen
* Unbefristete, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Vollzeitstelle
* Vergütung je nach persönlicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 13 TVöD
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung und Nutzung von Homeoffice
* Personalentwicklung durch systematische und individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Herr Philip Presser
[emailprotected]
LHH Recruitment Solutions
Johannstrasse 1
40476 Düsseldorf
Telefon +49 172 37 65 570
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