Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür. Wir lieben unseren Beruf, feiern Dienstjubiläen und verbinden berufliche Chancen mit Lebensqualität. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns selbstverständlich. Starten Sie in einer Branche, die Gesundheit und Gemeinschaft großschreibt. Werde Teil der Starnberger Kliniken – stark wie die Berge, nah am Menschen, sicher für deine Zukunft. Ihre Aufgaben - Erste Repräsentanz der Interdisziplinären Wahlleistungsstation Residence - Koordination und Planung der Belegung - Allgemeine Empfangstätigkeiten - Aufnahme und Entlassung von stationären und ambulanten Patienten - Administrative Aufgaben - Büroorganisation und Buchhaltung Anforderungsprofil - Ausbildung im Hotelfach oder Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen ist zwingend erforderlich - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse - Grundlagen in Buchhaltung oder Hotelabrechnung wünschenswert - Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit - Überdurchschnittlicher Servicegedanke - Freundliche Telefonstimme - Gewandtes und höfliches Auftreten - Sehr gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild - Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit (auch an Wochenenden und Feiertagen) - Gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten - Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem renommierten Klinikverbund Sie gestalten aktiv die Zukunft einer patientenorientierten Versorgung mit. - Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. LOB Wir honorieren Ihr Engagement und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive. - Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (4,8 %) Mit unser zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, heute schon an morgen zu denken. - Hohes Maß an Eigenverantwortung Sie können eigene Ideen einbringen und aktiv an entscheidenden Prozessen mitwirken. - Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten nach Absprache) Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben optimal zu verbinden. - Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. - Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege. - Dienstrad-Leasing Bleiben Sie mobil und fördern Sie Ihre Gesundheit. - Corporate Benefits Exklusive Vergünstigungen und Rabatte für Shopping, Reisen, Sport & Freizeit. - Kollegiale Unterstützung in Krisenzeiten – Peer Support Ausgebildete KollegInnen stehen als vertrauliche Ansprechpartner zur Seite. Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Info Frau M. Ortner, T 49 8151 18-2157 Bewerbungen bitte ausschließlich online .