Wir suchen nach einem Experten für Servicemanagement, der unsere Prozesse und Systeme auf das nächste Level bringen möchte. Die Energiebranche verändert sich schnell – Digitalisierung, Klimaschutz und neue Marktanforderungen sind die Schlüsselthemen.
Servicemanagement
* Eigenverantwortliche Konzeption, Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Serviceprozessen
* Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung komplexer, neuer Managementsysteme (z.B. Lizenz- und Vertragsmanagement)
* Steuerung und Überwachung der IT-Lizenzbeschaffung und Lizenzverwaltung
* Unterstützung der Fachbereiche bei der strategischen IT-Bedarfsplanung
* Analyse komplexer Geschäftsprozesse hinsichtlich Optimierungspotenzialen und Machbarkeit von Automatisierungsmöglichkeiten
* Steuerung, Koordination und Qualitätskontrolle externer Dienstleister und Lieferanten
* Kommunikation und Moderation zwischen internen Kunden, IT-Spezialisten und externen Partnern
* Konzeption und Weiterentwicklung komplexer Anforderungsprozesse