* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ein dynamisches und motiviertes Team
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Ein modernes Arbeitsumfeld
* Expandierendes Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten von zu Hause
* Fachspezifische Weiterbildungen und Trainings
* Möglichkeit sich über Jobrad ein modernes Rad zu besorgen
* Vergünstigungen wie Corporate Benefits
* IT-Anfragen smart lösen – per Ticket, Remote oder direkt vor Ort
* Tickets im Blick behalten – analysieren, priorisieren, koordinieren
* Wissen teilen & dokumentieren – verständlich, nachvollziehbar, nachhaltig
* Mit Spezialist:innen zusammenarbeiten – im 2nd Level und in Projekten
* Systeme betreuen & optimieren – von Anwendungen bis zur Infrastruktur
* Anwender:innen unterstützen – mit Schulungen, Funktionsbeschreibungen & technischer Betreuung
* Sicherheit & Stabilität gewährleisten – durch Backup-Konzepte, Releasepflege und Protokollprüfungen
* Projekte aktiv mitgestalten – von der technischen Umsetzung bis zur Prozessverbesserung
* Prozesse weiterentwickeln – gemeinsam mit Usern und Admins, z. B. MS Office-Anwendungen
* Innovation vorantreiben – durch neue Ideen, smarte Tools und kontinuierliche Weiterentwicklung
* IT-Background – z. B. durch eine Ausbildung im Bereich Systemintegration oder ein technisches Studium
* Technologie-Know-how – du kennst moderne IT-Standards und bringst Erfahrung im Service oder User Help Desk mit
* Interesse an modernen Technologien – du bringst Neugier für aktuelle IT-Trends mit und hast die Fähigkeit, dich in bestehende Systemlandschaften schnell und strukturiert einzuarbeiten
* Logistik & Prozesse – du verstehst die Abläufe und Standards in der Logistik und kannst IT-seitig unterstützen
* Systeme im Griff – du kennst dich mit Entwicklung, Integration und Installation von IT-Systemen aus
* Anwendungskompetenz – du weißt, wie Systeme effektiv eingesetzt und weiterentwickelt werden