Über unsUnsere Mission ist es, Sicherheit zu einem festen Bestandteil des Lebens unserer Kunden zu machen.Mit Leidenschaft planen, installieren und warten wir innovative, zuverlässige Sicherheitslösungen, die Menschen und Werte schützen. Durch enge Zusammenarbeit, Vertrauen und unseren Anspruch an exzellente Qualität gestalten wir ein Umfeld, in dem sich jeder sicher fühlen kann.Die Vision der TSO SicherheitssystemeWir sind die führende Fachfirma für innovative und nachhaltige Sicherheitslösungen.Wir wollen durch kontinuierliche Innovation und eine partnerschaftliche Kundenorientierung den höchsten Standard in der Sicherheitsbranche setzen und für jeden Kunden das Synonym für Schutz und Verlässlichkeit sein.AufgabenIhre Aufgaben:Führung eines interdisziplinären Teams (6-10 Mitarbeiter)Regelmäßige Feedbackgespräche zur Leistungs-, Motivations- und EntwicklungsförderungWeiterentwicklung des Teams durch Organisation und Durchführung von Schulungen, Workshops, TeambuildingFörderung eines proaktiven und lösungsorientierten ArbeitsklimasPlanung und Durchführung von sicherheitstechnischen Projekten unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und QualitätsvorgabenSicherstellung der Einhaltung relevanter Sicherheitsnormen und gesetzlicher Vorschriften (z. B. VDE, VdS, DIN)Unterstützen der Fachplanungsabteilung und Vertrieb beim Projektieren inkl. Objektbegehungen vor OrtDurchführung von Baustellenbesprechungen mit Kunden, Fachplanern und anderen GewerkenFühren von Verhandlungen mit Lieferanten, Partnern und SubunternehmernKoordination der Techniker/innen, Nachunternehmer sowie Material- und GeräteverfügbarkeitBewertung von Arbeitsberichten (Arbeitszeiten und Materialeinsatz)Auswertung der Projekte inkl. der Kostenkontrolle und RechnungsprüfungSicherstellung einer normengerechten Dokumentation aller LeistungenDurchführung von Abnahmen mit Behörden und Kunden nach baurechtlichen VorgabenProfilIhre Qualifikation:Abgeschlossene Berufsausbildung (bspw. Informationselektroniker) gemäß BBiG sowie eine darauf aufbauende, in der Regel einjährige Vollzeit-Fachausbildung (z. B. Meister-Ausbildung IHK)Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 2 bis 3 Jahre) im Bereich SicherheitstechnikFundierte Kenntnisse im Projektmanagement und branchenspezifische FachkenntnisseErfahrung mit ElektrotechnikDurchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinWir bietenDas bieten wir:Flexibilität: Eigenverantwortliches Arbeiten, Mobiles Arbeiten (hybrid) und flexible ArbeitszeitenKarrierechancen: Umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenTeamkultur: Kollegiales Umfeld und moderne ArbeitsbedingungenFamilienfreundlichkeit: Betriebliche KiTa und Unterstützung bei Work-Life-BalanceSicherheit: Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, Gesundheits- und AltersvorsorgeZusätzliche Benefits:Leistungsgerechte Bezahlung, 13. Gehalt, Mitarbeiterrabatte, Dienstradleasing, Parkhaus, betriebseigene Kantine mit kostenfreiem SalatbuffetFirmenwagen, auch zur privaten NutzungKontaktHaben Sie Interesse diese anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Unternehmen anzugehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie diese bitte als PDF an karriere@tso-sicherheit.deBitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die Sie uns per E-Mail senden, unverschlüsselt übertragen werden.