Du suchst eine moderne Steuerkanzlei, die Digitalisierung lebt und in der Menschlichkeit zählt? Seit über 25 Jahren steht die Onigkeit & Brudek Partnerschaft mbB für persönliche und innovative Steuerberatung „zum Anfassen“. Unsere drei Partner und unser erfahrenes Team wissen genau, worauf es heute ankommt. Unsere Kanzlei ist hochmodern ausgestattet: Jeder Arbeitsplatz verfügt über Steh-Sitz-Schreibtische, mehrere Monitore und die beste aktuelle Software. Gesunde Snacks und Wasser stehen jederzeit bereit, damit sich jeder wohlfühlt und leistungsfähig bleibt. Als Teil unseres wachsenden Teams wirst du herzlich aufgenommen und findest ein vertrauensvolles, kollegiales Umfeld vor, in dem offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung gelebt werden. Wir begleiten unsere Mitarbeiter langfristig - bis zum Renteneintritt - und fördern ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Steuerfachangestellter (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet: • Leistungsgerechte und steueroptimierte Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Gutscheine und vieles mehr • Vertrauensvolles, kollegiales Umfeld - Lachen ausdrücklich erlaubt • Ausgeprägte Duzkultur • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option • 30 (+2) Urlaubstage • Moderne, digitale Arbeitsplätze mit hochwertiger Hard- und Software sowie ergonomischen Möbeln • Arbeiten in einer ASP-Umgebung • Vielfältige, regelmäßige Fortbildungen • Abwechslungsreiche Mandanten: von Privatpersonen bis Kapitalgesellschaften • Persönliches, unterstützendes Feedback für alles, was Dir auf dem Herzen liegt • Teamevents und ein erfahrenes, bunt gemischtes Team - einige Kollegen sind seit Jahrzehnten dabei Das wünschen wir uns von dir: • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation • Sehr gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office • Den Hang oder Drang zur Digitalisierung • Sehr gute Deutschkenntnisse • Teamgeist, Spaß am Lernen neuer Fertigkeiten, Zuverlässigkeit • Idealerweise Verfügbarkeit zwischen 30 und 40 Stunden pro Woche Deine Aufgaben: • Kommunikation und Austausch mit Mandanten und Finanzamt • Erstellung von Buchhaltungen und optional Lohnbuchhaltung (wünschenswert, aber nicht erforderlich) • Erstellung von Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen • Erstellung von Steuererklärungen Neugierig geworden?