Deine Aufgaben – gestalte mit uns die Zukunft:
In unserem Reinhold Würth Innovationszentrum CURIO erwarten dich vielseitige Aufgaben. Werde Teil des Teams „Zukunftsmanagement“ und unterstütze bei folgenden Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld:
* Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung von 3D-Druck Bauteilen.
* Prüfung von CAD-Konstruktionen auf die Herstellbarkeit und Optimierung von Druckdaten sowie Verbesserung des Kosten-Nutzen-Verhältnis beim allgemeinen Herstellungsprozess der Bauteile.
* Mitgestaltungsmöglichkeit und die Freiheit Projekte selber zu identifizieren und in der angliederten Werkstatt schnell umzusetzen.
* Eine „grüne Wiese“, auf welcher du mit uns Potenziale von Druckmaterialien und Druckern identifizierst sowie Aufgaben wie Marktrecherchen und Vergleichsuntersuchungen übernimmst.
Dein Profil – gemeinsam wachsen:
* Studium im Bereich Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang.
* Du verfügst über sichere CAD Kenntnisse (vorzugsweise SolidWorks).
* Erste Kenntnisse im FDM-, SLA- oder SLS-Druck.
* Du überzeugst mit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent bei der Bearbeitung deiner Aufgaben.
* Dich zeichnet deine Begeisterung für Innovation, dein Interesse an neuen Technologien und deine Kreativität aus.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse.
Deine Benefits in einer wertschätzenden Unternehmenskultur:
* Dein Einsatz wird belohnt. Bei einem Pflichtpraktikum erwarten dich 1.400 € brutto pro Monat. Machst du für vier Monate oder länger ein freiwilliges Praktikum oder schreibst deine Abschlussarbeit bei uns, erhältst du 2.262 € brutto pro Monat.
* Bleibe aktiv und gesund mit unseren Sport- und Entspannungskursen - vor Ort und online - sowie der Nutzung von über 10.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen mit dem arbeitgebergeförderten EGYM Wellpass.
* Um dir deinen Start in einer neuen Umgebung zu erleichtern, bieten wir - je nach Verfügbarkeit - die Möglichkeit, in einer unserer Firmenwohnungen zu wohnen.
* Genieße in unserem hervorragenden Betriebsrestaurant täglich frische, regionale Speisen in entspannter Atmosphäre - dabei wird dein Mittagessen zu 50 % vom Arbeitgeber bezuschusst. Zusätzlich kannst du dich kostenlos an unseren Heißgetränken bedienen.
* Unser Praktikumsprogramm „GO WÜRTH“ steht für „gemeinsam orientieren“ und bietet jedes Semester unterschiedliche Bausteine. Bei Veranstaltungen wie „HELLO NEWCOMER“ hast du die Gelegenheit zu netzwerken und fachbereichsübergreifende Einblicke zu erhalten.
* Das wichtigste Wort im Umgang bei uns ist DANKE. Dich erwartet ein familiäres und herzliches Miteinander, in dem du deine bestehenden Stärken weiterentwickeln und neue entdecken kannst.