Job Description
Im Bereich Facility Management am Standort Eppelheim/Heidelberg
Startzeitpunkt: nach Vereinbarung
Dauer: 6 Monate
Dafür bist Du verantwortlich
1. Datenpflege und Weiterentwicklung des BIM-Modells
2. Verknüpfung des BIM-Modells mit Masterdatensätzen in SAP
3. Prüfung und Erstellung von Wartungsstrategien in der Gebäudetechnik und Brandschutz
4. Vor-Ort Datenaufnahme
5. Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten und Schulungen im Rahmen des organisatorischen Brandschutzes
6. Mitarbeit in Projekten des baulichen Brandschutzes
7. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Instandhaltung, Brandschutz, Werksicherheit, EHS und den Betreibern der Gebäudetechnik
8. Einblick in das Aufgabengebiet Facility Management eines produzierenden Unternehmens mit >1000 Mitarbeiten und ca. 50 Gebäuden am Standort Eppelheim
Das macht Dich erfolgreich
9. Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarem Studiengang ab dem 3. Semester
10. Interesse an digitalen Lösungen im Facility Management, Implementierung von Wartungsstrategien und Pflege von Masterdaten
11. IT-Affinität
12. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; sicherer Umgang mit MS-Office
Das erwartet Dich
14. Arbeitszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche
15. Arbeitszeit kann in Absprache mit dem Verantwortlichen flexibel eingeteilt werden
16. Gleitzeitmodell
17. Stundenlohn 16,50 €
18. Startzeitpunkt nach Vereinbarung
19. Tätigkeit ausschließlich vor Ort möglich
20. Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
21. Raum für innovatives Denken und Wachstum
22. Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert
23. Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche.
24. Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
#IncludingYou
Diversity, equity, inclusion and belonging are cornerstones of ADM’s efforts to continue innovating, driving growth, and delivering outstanding performance. We are committed to attracting and retaining a diverse workforce and create welcoming, truly inclusive work environments — environments that enable every ADM colleague to feel comfortable on the job, make meaningful contributions to our success, and grow their career. We respect and value the unique backgrounds and experiences that each person can bring to ADM because we know that diversity of perspectives makes us better, together.
For more information regarding our efforts to advance Diversity, Equity, Inclusion & Belonging, please visit our website here:
About ADM
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Learn more at
Req/Job ID
101512BR
#LI-Onsite
Ref ID
#LI-EMEA