Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanträgen und -anfragen im Rahmen der täglichen Bankgeschäfte
* Eröffnung und Schließung von Konten sowie Pflege der Kundendatenbank
* Durchführung von Überweisungen, Lastschriften und anderen Zahlungsvorgängen
* Bearbeitung von Transaktionen und Überwachung von Zahlungsabläufen
* Beteiligung an der Erstellung von Berichten und Statistiken für interne und externe Zwecke
* Beratung und Unterstützung von Kunden bei finanziellen Angelegenheiten
* Identifizierung von Vertriebschancen und Cross-Selling-Möglichkeiten
* Einhaltung von bankinternen Richtlinien, Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorschriften
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des Zahlungsverkehrs und des Bankgeschäfts
* Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Umgang mit Banksoftware
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung und Kundenorientierung
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift