Deine Mission: Erstelle überzeugende Ad-Creatives (Bild & Video) für organische und bezahlte Kampagnen auf verschiedenen Plattformen, wie z.B. Facebook, Instagram & TikTok Arbeite aktiv mit im Marketing Team in den Bereichen Creative Design, SEA, Social Ads und Kommunikation (u.a. E-Mail Marketing, Webdesign, Studien) Erstelle datenbasierte Reportings zur Creative-Performance und leite daraus konkrete Optimierungsmaßnahmen ab Nutze moderne AI-gestützte Design- und Automatisierungstools, um kreative Creatives effizient zu erstellen & Marketingkampagnen datenbasiert zu optimieren. Verfolge deine eigenen Projekte eigenständig und im Sparring mit dem Marketing Team Arbeite interdisziplinär mit verschiedenen Abteilungen an kreativen und zukunftsorientierten Lösungen Bringe dich und deine kreativen Ideen ein in Teamarbeit, Brainstormings und regelmäßigem Austausch und entwickle dich kontinuierlich weiter. Das bringst du mit: Studium mit Schwerpunkt Design, Marketing oder verwandter Bereich Starke Designkenntnisse insbesondere in Canva, CapCut, Indesign und weiteren gängigen Design-Tools Interesse und idealerweise erste Kenntnisse im Online-Marketing und digitalen Werbeformaten Kreatives Gespür für ansprechende Ad-Creatives und aktuelle Design-Trends Analytisches Denkvermögen für Creative-Performance-Analyse und Datenauswertung Begeisterung für digitale Trends und innovative Werbeformate Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität bei der kreativen Umsetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Flexible Vertrauensarbeitszeiten Remote first Company (100% remotes Arbeiten möglich) Onboarding-Programm Moderne Büroräume in der Kölner Südstadt fußläufig zum Hauptbahnhof Fördermaßnahmen (Interne Academies, Workshops und individuelle externe Maßnahmen) Regelmäßige Teamevents Firmenfeier (3 Mal im Jahr) Hundefreundliches Büro Sabbatical-Option 3 Monate im Jahr Working from Abroad im Europäischen Wirtschaftsraum Choice of Hardware Anonyme Krisenberatung über externen Dienstleister 22 Tage Urlaub Silvester, Weihnachten und 1 Culture Day (Also eigentlich 25 Tage, bei einer 5 Tage Woche) Über uns Über 120 Kolleg:innen am Hauptsitz in Köln sowie deutschlandweit arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, für unsere Nutzer:innen und Kund:innen ein vertrauensvoller Partner zu sein. Dabei ruhen wir uns nicht auf unserer über 25-jährigen Erfahrung aus, sondern wachsen und entwickeln uns stetig weiter. Wir möchten meinestadt.de zu einem digitalen Zuhause machen, in dem man sich auskennt und genauso wohlfühlt, wie an seinem Wohnort selbst. Hier erfährst du noch mehr über die Geschichte von meinestadt.de, die sozialen Themen, die uns bei meinestadt.de bewegen, siehst du hier, un d hier zeigen wir all unsere Benefits auf einen Blick. Ein kleiner Blick in unser Produkt darf natürlich auch nicht fehlen. Gerne möchten wir dich ermutigen, dich zu bewerben, auch wenn du nicht alle Qualifikationen oder andere mitbringst, als oben beschrieben. Wir sind offen für Quereinsteiger:innen und dafür die Rolle mit dir gemeinsam zu gestalten. Uns ist in erster Linie wichtig, dass du Freude an der Arbeit hast und etwas bewegen möchtest! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei uns zählen deine Kompetenzen und nicht das Aussehen. Deshalb freuen wir uns über deinen Lebenslauf ohne Foto und führen das erste Gespräch bewusst per Telefon. So können wir Dich unvoreingenommen kennenlernen – ganz authentisch, mit Fokus auf deine Persönlichkeit, Erfahrung und Motivation.