Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Freude daran haben, Anwender zu unterstützen, Probleme zu lösen und IT-Systeme zuverlässig am Laufen zu halten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Aufgaben
* Annahme, Analyse und Dokumentation von Störungsmeldungen im Ticketsystem
* Unterstützung der Anwender bei Hard‑ und Softwareproblemen (Remote und vor Ort)
* Installation, Konfiguration und Pflege von Clients, Druckern und mobilen Endgeräten
* Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und E-Mail-Systemen
* Mitarbeit bei Rollouts, Updates und kleineren Infrastrukturprojekten
* Weitergabe komplexerer Probleme an den 3rd Level oder die Systemadministration
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im IT‑Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Erfahrung
* Gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office 365, Netzwerken und Peripheriegeräten
* Verständnis für Anwenderbedürfnisse und Freude am direkten Support
* Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
* Teamgeist, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
Benefits
* Eine unbefristete Festanstellung in einem wachsenden IT‑Systemhaus
* hybrides Arbeiten
* Firmenwagen
* Angenehme Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsmittel und faire Vergütung
* Individuelle Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Beste Grüße
Sebastian Franke