Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie, um die organische Sichtbarkeit und Performance unserer Website zu steigern.
* Technisches SEO optimieren, darunter Crawling, Indexierung, Ladezeiten und Mobile-Optimierung.
* On-Page-SEO verbessern – optimiere Inhalte, Meta-Tags, interne Verlinkung und Struktur der Landing Pages.
* Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse durchführen, um zielgerichtete Inhalte und Strategien zu entwickeln.
* Lokales SEO optimieren, insbesondere durch die Verwaltung und Optimierung von Google Business Profile, Bing Places for Business sowie Einträge in Branchenverzeichnissen mit Tools wie BrightLocal.
* SEO-Performance messen und analysieren – arbeite mit Tools wie GA4, Google Search Console oder Ahrefs.
* Arbeite eng mit internen und externen Teams zusammen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
Dein Profil
* Praktische Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere im Bereich SEO.
* Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.
* Kenntnisse in GA4, Google Tag Manager von Vorteil.
* Erfahrung mit CMS, CRM (Sugar) sind ein Plus.
* Begeisterung für digitales Marketing sowie der Drang, Neues zu lernen.
* Strategische und analytische Fähigkeiten, um Trends zu erkennen und Prozesse zu optimieren.
* Top Organisations- und Kommunikationsskills.
* Ein gutes Verständnis von SEO, lokale SEO.
* Eine eigenverantwortliche, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Was wir Dir bieten
* Ein attraktives Gehalt sowie flexible Arbeitszeiten und teilweise Homeoffice
* Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Mitarbeiterrabatte
* Du-Kultur auf allen Ebenen
* Hoher Gestaltungsspielraum, ein wertschätzendes Arbeitsklima und eine offene Unternehmenskultur
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
* Interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy)
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* Team- & Company-Events