Berg+Schmidt Animal Nutrition entwickelt seit über 60 Jahren nachhaltig, wirtschaftlich und ethisch innovative Futterfette und Zusatzstoffe. Wir gehören zur Stern-Wywiol-Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 14 Betrieben in Deutschland und 20 Auslandsfilialen weltweit.
Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.
Mit Ihrer zukünftigen Kollegin, die in Singapur sitzt, teilen Sie sich die Marketingaktivitäten für die BSAN Amerika, Asien und Mittelost und haben viele Schnittstellen zu unterschiedlichen Bereichen wie dem Vertrieb, Produktmanagement und Species Managern. Sie leisten dabei einen Beitrag zu unserem Ziel, weltweit bekannter zu werden im Markt der Futterzusatzstoffe.
Ihre Benefits:
Jobrad
Kostenlose Getränke
Mitarbeiterevents
Dienstgeräte
Flache Hierarchie
Flexible Arbeitszeiten
Ergonomischer Arbeitsplatz
Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
Jobticket
Kostenloses Obst
Weiterbildungen
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Gute Verkehrsanbindung
Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter:innen, die Unmögliches möglich machen und Herausforderungen mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
Ihre Hauptaufgaben:
Brand Management: Umsetzung der Markenidentität und Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts.
Strategische Marketingplanung: Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingstrategien und -kampagnen zur Positionierung unserer Futterzusatzstoffe.
Produktmarketing: Erstellung von zielgruppenspezifischen Materialien (Broschüren, Produktblätter, Whitepapers) in enger Abstimmung mit Produktmanagement, F&E und Vertrieb.
Digitale Kommunikation: Verantwortung für den Auftritt auf Website, Social Media und digitalen Plattformen, inkl. Content-Erstellung und -Management
Messe- und Eventmanagement: Planung und Organisation von Fachmessen, Kongressen und Kundenveranstaltungen.
Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit globalen Marketingteam, globalen Vertrieb, globalen Produktmanagement und externen Partnern (z. B. Agenturen, Medien).
Reporting: An Geschäftsführung
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Agrarwissenschaften, Tierernährung, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing, vorteilhaft in der Agrar-, Futtermittel- oder Tiergesundheitsbranche
Verständnis für technische und wissenschaftliche Inhalte, idealerweise in Bezug zu Futterzusatzstoffen/ Tierernährung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und strategisches Denken
Erfahrung im digitalen Marketing
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und strukturierter Arbeitsweise