Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Telefonische Kundenakquise
2. Bearbeitung von eingehenden Anfragen durch Email oder am Telefon
3. Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
4. Unterstützung von Marketing & Events
5. Durchführung von Webinaren sowie Planung und Organisation von Kundenveranstaltungen.
Qualifikationen
6. Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, idealerweise im Bereich Labor- oder Prüfdienstleistungen, Konsumgüter oder Lebensmittelindustrie
8. Gutes Verständnis für technische und regulatorische Anforderungen im Konsumgüterbereich
9. Ausgeprägte Kundenorientierung, kommunikative Stärke und Organisationsgeschick
10. Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (z. B. Salesforce)
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Benefits
12. flexible Arbeitszeiten
13. Weiterbildungsmöglichkeiten
14. mobiles Arbeiten
15. Gesundheitsangebote
16. Zuschuss Deutschlandticket
17. Jobbike
18. betriebliche Altersvorsorge
19. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
20. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!