Als regional verwurzeltes Recyclingunternehmen mit rund 105 Mitarbeitenden leisten wir seit Jahrzehnten einen aktiven Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit. Wir sind familiengeführt, zukunftsorientiert und leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege – genau so, wie man sich ein gesundes mittelständisches Unternehmen vorstellt.
1. Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung (HGB)
2. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
3. Buchung und Verwaltung des Anlagevermögens
4. Schnittstelle zur Geschäftsleitung, Steuerberater und weiteren externen Partnern
5. Mitgestaltung und Optimierung interner Abläufe in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
6. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung in letzter Instanz
7. Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Kommunikation mit der externen Abrechnungsstelle
8. Fachliche Steuerung der personaladministrativen / -rechtlichen Themen wie Kündigung, Abmahnung und Vertragsangelegenheiten
* Fundierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- oder Bilanzbuchhaltung oder ein vergleichbares Studium
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung – idealerweise im Mittelstand
* Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Hohe Affinität für moderne Softwarelösungen und Freude an der kontinuierlichen Prozessoptimierung.
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
- Ein attraktives Jahresgehalt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Freie Getränke und Essenzuschuss
- Regelmäßige Firmenveranstaltungen
- Jobbike
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima und Miteinander
- Gestaltungsspielraum in einem verantwortungsvollen Aufgabenfeld
JBRP1_DE