Unser Hospital ist ein anerkanntes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit den Kliniken für Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin und Anästhesie, Notfall- und Intensivmedizin. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region zeichnet uns unsere hohe Mitarbeiterorientierung aus: Wir fördern die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, gestalten faire und attraktive Rahmenbedingungen und setzen uns für ein Miteinander auf Augenhöhe ein. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg und Betreiber unseres eigenen Bildungsinstituts für Gesundheitsberufe liegt uns zudem die qualifizierte Ausbildung von angehenden Ärzten und Pflegekräften besonders am Herzen.Ihre AufgabenSie übernehmen den telefonischen Erstkontakt mit unseren Patienten, Kunden und externen Zuweisern.Sie sind erster repräsentativer Ansprechpartner bei Fragen zu Terminen, Befunden und Einweisungen für das Hospital und das Medizinische Versorgungszentrum.Sie beraten mit Ihrem medizinischen Fachwissen kompetent, ausführlich und effizient.Sie vereinbaren Termine für unsere Kliniken (Chirurgie, Innere, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Anästhesie) und das Medizinische Versorgungszentrum.Sie erteilen Auskünfte und leiten Telefonate an entsprechende Stellen im Haus weiter.Sie pflegen und verwalten Patientendaten in der Kliniksoftware.Ihr ProfilSie haben eine medizinische Ausbildung abgeschlossen (Medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft, Krankenschwester, Krankenpfleger (m/w/d)).Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in der stationären und ambulanten Fallführung.Sie besitzen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Telefonkontakt.Sie sind eine positive und fröhliche Persönlichkeit und strahlen dies auch in Telefongesprächen aus.Ein sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen (u.a. Kliniksoftware, Outlook) ist für Sie selbstverständlich.Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt.Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und agieren souverän und freundlich.Sie können sich sehr gut in der deutschen Sprache in Wort und Schrift ausdrücken.Ihre VorteileGehalts- und Sozialleistungen: Attraktive Vergütung angelehnt an den TVÖD, Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.Work-Life-Balance: Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung (bis 39 Wochenstunden), Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und spätestens 17:00 Uhr (Montag bis Donnerstag) bzw. 13:00 Uhr (Freitag), feste und verlässliche Dienstplanung, 30 Urlaubstage.Weiterbildung und Entwicklung: Strukturierte Einarbeitung, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit, umfangreiches Weiterbildungsangebot über unsere digitale Lernplattform Thieme, Angebot interner Schulungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche.Gesundheitsförderung: Bike-Leasing, Vergünstigungen in örtlichen Fitnessstudios, betriebsärztliche Untersuchung (z. B. Sehtest) sowie Vergünstigungen in unserer „Mitarbeiter-Apotheke“ inkl. Lieferung direkt an den Arbeitsplatz.KontaktWenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte direkt über unser Bewerberportal. Vielen Dank. Bewerbungen, die wir per Post erhalten, werden von uns nicht zurückgesandt.Bei Fragen stellen wir für Sie gerne einen Kontakt zu Frau Neumann, Leitung Medizinisches-Service-Zentrum, her. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen uns kurz an (Team Recruiting & Personalentwicklung: personalwesen@hospital-fritzlar.de/ 05622 997 311).