Einleitung
MYLILY ist ein nachhaltiges & innovatives Hamburger Start-Up. Mit viel Liebe entwickeln wir 100% nachhaltige Hygiene- und Gesundheitsprodukte für die Bedürfnisse von Frauen*. Wir wollen gemeinsam Frauen* empowern, aufklären und haben eine Community geschaffen, in der wir uns gegenseitig unterstützen & austauschen können. Seit der Unternehmensgründung 2018 konnten wir bereits über 170.000 Kund*innen über unsere Online Vertriebswege glücklich machen. Zudem sind wir bereits bei Rossmann, sowie vielen Edekas und Bioläden zu finden. Gemeinsam wollen wir wachsen! Deshalb suchen wir motivierte, zielorientierte und engagierte Bewerber*innen, die Lust haben voll und ganz in die Start-up Welt einzutauchen.
In deiner Position als Marketplace Manager*in bist du verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Amazon Marktplatzgeschäfts. Du optimierst, steuerst und analysierst, um die Performance zu maximieren. Dabei setzt du neue Technologien ein, um Prozesse effizienter zu gestalten, und erweiterst unsere Präsenz auf weiteren Marktplätzen.
Please be advised that English applications can not be taken into account for this role.
Deine Aufgaben
* Analyse und Steuerung relevanter KPIs (Umsatz, ROAS, Buy Box, Lagerbestand, Rankings) sowie Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Verbesserung
* Strategische Optimierung und Weiterentwicklung von Produktdetailseiten (inkl. Titel, Bullet Points, Keywords, A+ Content, Bilder)
* Implementierung neuer Technologien & Tools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse
* Planung, Durchführung und Optimierung von Werbekampagnen über Amazon Advertising (Sponsored Products, Sponsored Brands, DSP)
* Analyse und operative Durchführung zur Erweiterung weiterer Marktplätze
Was du mitbringen solltest
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit einem E-Commerce Shopsystem gesammelt, wie beispielsweise Shopify und Amazon
* Du hast gute analytische Fähigkeiten, bist zahlenaffin und verfügst über ein gutes technisches Know-How
* Du bist ein*e Teamplayer*in mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise und gehst neue Herausforderungen mit Begeisterung an.
Was Dich bei uns erwartet
* Ein aktuell fünfzehn köpfiges Team in einer zielorientierten, konstruktiven und freundschaftlich-familiären Atmosphäre
* Bei uns kannst du mitentscheiden, dich neuen Herausforderungen stellen und mit großer Selbstständigkeit in deinem eigenen Bereich durchstarten
* Bei uns darfst du auch mal Fehler machen, dich ausprobieren, deine Stärken ausbauen, Neues lernen und deine Ziele übertreffen
* Du erhältst die einmalige Möglichkeit, den agilen Aufbau aller Unternehmensbereiche von Marketing, über HR und Logistik bis zum Vertrieb hautnah mitzuerleben
* Das ist klar: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
Wir - das Team von MYLILY - sind sehr offen, ehrlich, authentisch, zielstrebig und motiviert. Wir beschäftigen uns mit allen Themen rund um die Periode und die Bedürfnisse von Frauen*. Wir wollen mit MYLILY etwas bewegen.
Kontaktinformationen
Du hast Lust, Teil des MYLILY-Teams zu werden? Dann schau’ am besten gleich mal nach, ob eine der ausgeschriebenen Stellen auf dein Profil zutrifft.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und die Beantwortung der Fragen.
1. Ab wann könntest du starten?
2. Wie viele Std./ Woche möchtest du arbeiten?
3. Bevorzugst du das Arbeiten im Home Office oder im Büro?
4. Wo liegen deine jährlichen Gehaltsvorstellungen?
5. Warum hast du dich bei MYLILY beworben?
6. Möchtest du deiner Bewerbung noch etwas hinzufügen?
Wir freuen uns über deine Bewerbung an: bewerbung@mylily.eu