Als Kaufmann für Büromanagement* erledigst Du Sekretariats- und Assistenzaufgaben. Dabei koordinierst und organisierst Du einen reibungslosen Ablauf der Büro- und Geschäftsprozesse. Deine kaufmännische Ausbildung beinhaltet unterschiedliche anfallende Bürotätigkeiten in den administrativen Unternehmensbereichen wie z. B. Auftragsbearbeitung, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen und Personalverwaltung.
Das bringst Du mit:
1. Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
2. Interesse an wirtschaftlichen Abläufen
3. Gute Englischkenntnisse
4. Teamfähigkeit
5. Kommunikationsfähigkeit
6. Organisationsfähigkeit
7. Erste Kenntnisse mit Microsoft-Office
Das erwartet Dich:
8. Jede Menge Abwechslung und Einblicke in kaufmännische Abteilungen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing, Vertrieb und Personalwesen
9. Arbeiten am PC mit diversen IT-Systemen und unterschiedlicher Software
10. Internationaler Austausch mit Geschäftspartnern und Kollegen/innen
11. Notenprämie bei sehr guten Leistungen in der Berufsschule
12. Teilnahme an internen und externen Schulungen der Wirthwein-Akademie
Du solltest Kaufmann für Büromanagement werden, wenn…
… Du gerne organisierst, Termine koordinierst, Du Interesse an betriebswirtschaftlichen Hintergründen eines Industrieunternehmens hast und Dir das Arbeiten am PC Freude bereitet.
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Wir sind Winkler Design…
und seit Jahrzehnten Spezialist für maßgefertigte Objekteinrichtungen im Anlagenbau und in der Ausstattung von Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen. Als Tochterunternehmen der Wirthwein Gruppe sind wir Teil einer großen Gemeinschaft mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA.
Neben einem familiären Betriebsklima und innovativen Technologien bieten wir dir:
13. Flexible Arbeitszeitgestaltung z. B. durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
14. Sonderzahlungen und Prämien
15. Persönliche Betreuung an deinem Standort durch deinen Paten während deiner Ausbildung.
16. Umfangreiche Einarbeitung durch Einführungstage sowie interne und externe Seminare und Workshops.
17. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliche Durchführung von Sozialen Projekten (z. B. MINTec-Projekt) und zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer Wirthwein Akademie
18. Vorsorge: Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
19. Gesundheitsförderung: Gesundheits- und Obsttage, betriebliche Unfall- und Krankenzusatzversicherung
20. Perspektive & internationales Arbeiten: Balance zwischen einer globalen Firmengruppe und einem zukunftssicheren Familienunternehmen
21. Vorteile mit Mehrwert: Mitarbeiterrabatte u. a. auf die Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Solymar Therme und bei zahlreichen Partnerunternehmen
22. Betriebsrestaurant: Leckere, gesunde und frisch zubereitete Mittagsgerichte zu attraktiven Preisen an unserem Hauptsitz in Creglingen (ca. 10 Minuten)
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen.