Die Stadt Tegernseesucht ab 1. Januar 2026eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)in Vollzeit für das Einwohnermeldeamt Ihre Aufgabenschwerpunkte: Vollzug des Meldewesens Pass- und Ausweisangelegenheiten Gewerbeangelegenheiten Sachbearbeitung Wahlen Märkte und Veranstaltungswesen Fundamt Ihr Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung(Verwaltungsfachangestellte/r) Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit den gängigenMS Office-Anwendungen Sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Engagement und Leistungsbereitschaft Berufliche Erfahrungen im Bereich Einwohnermeldeamtsind wünschenswert. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten, ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Eine umfangreiche Einarbeitung und der regelmäßige Besuch von Schulungen sind selbstverständlich. Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Alle dort üblichen Leistungen wie Weihnachtsgeld, Leistungszulage etc. werden gewährt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese bis 22. August 2025 an: Stadt Tegernsee, Rathausplatz 1, 83684 Tegernsee oder per E-Mail an h.staudacher@tegernsee.de. Telefonische Auskünfte erteilt Geschäftsleiter Hans Staudacher unter Tel. 08022/1801-24.