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HEAD OF REGULATORY AFFAIRS & QUALITY MANAGEMENT (M/W/D)
* Vollzeit
* 37671 Höxter, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 20.06.25
Wir bei Th. Geyer Ingredients GmbH & Co. KG sind ein wachsendes Unternehmen, das stets nach engagierten Talenten sucht, um unser Team zu verstärken. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein kollegiales Miteinander, Eigenverantwortung und die Freude daran, gemeinsam Lösungen zu gestalten. Wenn Sie ein Umfeld suchen, in dem Ihre Ideen zählen und Ihre Entwicklung gefördert wird – dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Position ist ab sofort mit einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das erwartet Sie:
* Führung & Teamentwicklung: Disziplinarische Führung des Teams, Planung von Kapazitäten, Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Förderung einer leistungsstarken Teamkultur.
* Strategische Verantwortung für Qualität & Regulatory Affairs: Leitung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Regulierungsmanagements entlang gesetzlicher Vorgaben und unternehmensweiter Standards.
* Regulatorische Bewertung & Produktspezifikationen: Prüfung rechtlicher Anforderungen, Freigabe von Etiketten, Erstellung von Deklarationsempfehlungen und Pflege von Produktspezifikationen.
* Qualitätsmanagement & Zertifizierungen: Sicherstellung und Weiterentwicklung des QM-Systems inkl. Planung und Durchführung interner sowie externer Audits (z. B. ISO 9001, Bio, RSPO, Fairtrade, GFSI).
* Risikomanagement & Krisenprozesse: Bewertung regulatorischer Risiken, Entwicklung geeigneter Maßnahmen und Umsetzung eines wirksamen Krisenmanagements.
* Lieferanten- & Schnittstellenmanagement: Auswahl, Steuerung und Freigabe von Lieferanten sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung durchgängiger Qualitätsprozesse.
Das wünschen wir uns:
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie, Biotechnologie, Chemieingenieurwesen, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich QM / QS /Regulatory Affairs für Food und/oder Beverages ist zwingend erforderlich
* Expertise im Lieferantenmanagement, in der Durchführung von Audits und in der Erstellung regulatorischer Strategien
* Idealerweise Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von QM-Systemen (z. B. ISO 9001, HACCP, IFS) sowie im Risikomanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Organisationsgeschick und einer lösungsorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Das – und noch mehr – haben wir zu bieten:
* Altersvorsorge
* Bike Leasing
* Einkaufsbonus
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsangebote
* Kantine
* Mobiles Arbeiten
* Moderne Arbeitsplätze
* Team-Events
* Th. Geyer Akademie
* …
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