Der Augenklinikmanager ist verantwortlich für die strategische Planung, Optimierung und Umsetzung effizienter Betriebsabläufe und administrativer Prozesse. Er konzipiert und realisiert innovative Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der Patientenversorgung. Die Personalführung eines interdisziplinären Teams ist ebenfalls eine seiner Aufgaben.
Verantwortlichkeiten:
* Strategische Planung und Umsetzung von Betriebsabläufen und administrativen Prozessen
* Konzeption und Realisierung innovativer Projekte zur Patientenversorgung
* Personalführung und Teammanagement
* Erstellung, Überwachung und Kontrolle von Budgets und wirtschaftlichen Kennzahlen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern
* Erstellung von Berichten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
* Planung, Beantragung und Umsetzung von Investitionen und Beschaffungen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement)
* Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems
* Erste Erfahrungen in der Personalführung und Teamleitung
* Erfahrung im Projektmanagement
* Interesse an persönlicher Weiterqualifizierung und Weiterbildung
Was wir bieten:
* Ein vielseitiger Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum
* Tarifliche Vergütung inklusive Jahressonderzahlung
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte
* Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittel-Netz
* Individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings
* Start mit System: Strukturiertes Onboarding
Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Wir möchten, dass Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Fähigkeiten unsere Organisation stärken.